Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard "bluescreen" beim Nutzen von Firefox

E

Erna82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hatte jetzt schon mehrmals einen Absturz, während ich Firefox nutzte. Und zwar ist dann plötzlich nur noch eine himmelblaue Fläche auf dem Bildschirm zu sehen und nichts funktioniert mehr. Ich habe den Rechner neu gestartet (und zwar, indem ich so lange auf den Einschalt-Knopf gedrückt habe, bis der Computer ausging und dann wieder eingeschaltet) – und alles war wieder ganz normal. Woran könnte das liegen und was kann ich da tun?
 
Wenn Du dir hier Hilfe erwartest, solltest Du Dir angewöhnen, sofort wichtige Dinge wie etwa um welchen Rechner es geht und welches Betriebssystem auf ihm läuft, zu posten.

Bei Deinem Problem kommen noch die Fragen dazu, welche Version von Firefox benutzt wird und welche Plug-ins ggf. verwendet werden.


MfG, Peter
 
Hi,
kleine Ergänzung: es handelt sich um das MacBookPro 15, OS X 10.6.7, Version von Firefox ist 14.0.1 und hat "AdBlock" als Add-On.
VG
 
Lade Dir FF15 herunter (–> www.firefox.com), beende FF, ziehe FF14 danach aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb und entleere diesen.

Starte den Rechner neu; halte dabei die Umschalttaste gedrückt, bis der Anmeldeschirm erscheint (Sicherer Systemstart / Safe Boot) und logge Dich ein.

Kopiere FF15 aus der herunter geladenen DMG in den Programme-Ordner. Starte das Festplatten-Dienstprogramm und repariere Rechte und Volume.

Danach Neustart des Rechners und starten von FF15.


[...], kleine Ergänzung: es handelt sich um das MacBookPro 15, [...].

Gott sei Dank gibt es von 2006 bis heute nur 13 verschiedene 15" MBPs – aber das nur am Rande.


MfG, Peter
 
Hi, vielen Dank für den Tip. Noch eine Frage am Rande: Wozu der "sichere Systemstart"? Und wenn ich das mache, sieht dann meine Benutzeroberfläche genauso aus wie immer? VG
 
Noch eine Frage am Rande: Wozu der "sichere Systemstart"?

Man erfährt viele Dinge aus den einschlägigen Dokumenten, die im Apple Support-Bereich bereitgestellt sind –> http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

Es lohnt sich also, bei Fragen oder Problemen auch mal dort nachzuschauen.


Und wenn ich das mache, sieht dann meine Benutzeroberfläche genauso aus wie immer?

Ja, sieht sie, aber wen bzw. warum interessiert das?

Das Booten des Rechners in den Sicherer Systemstart / Safe Boot stellt ja keinen Dauerzustand dar.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten