Snow Leo und neuer Rechner- Installation nur wie?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
neues Book kam an und da war noch 10.5 drauf. Die Leo- DVD lag bei! Komischerweise finde ich nirgendwo die Option, dass Leo das alte OSX komplett löschen soll. Ich komme nach Einlegen der DVD zu den Optionen (Sprachen Ja/Nein, Drucker Ja/Nein,....), aber nirgendwo steht, dass ich das alte OSX löschen und die Platte neu formatieren kann. Wieso geht das nicht? Ist das ne abgespeckte Version von Leo oder so?
Liebe Grüsse
Zoli
 
Das geht nur noch über das Festplattendienstprogramm und ist außerdem völlig unsinnig, da dir die normale Installationsroutine bereits ein "frisches" System beschert.

"Archivieren und Installieren"-Prinzip.:)
 
Hallo zusammen,
neues Book kam an und da war noch 10.5 drauf. Die Leo- DVD lag bei! Komischerweise finde ich nirgendwo die Option, dass Leo das alte OSX komplett löschen soll. Ich komme nach Einlegen der DVD zu den Optionen (Sprachen Ja/Nein, Drucker Ja/Nein,....), aber nirgendwo steht, dass ich das alte OSX löschen und die Platte neu formatieren kann. Wieso geht das nicht? Ist das ne abgespeckte Version von Leo oder so?
Liebe Grüsse
Zoli

Standard ist jetzt archivieren/installieren.

Löschen der Platte geht nur über das Festplatten-Dienstprogramm.
 
wenn der snow leo den leo findet, bietet der das halt nicht an...
probier halt mal übers menü das FPDP und mach die platte platt...

aber was stört dich denn daran den snow leo über den leo zu bügeln, wenn der rechner eh neu ist und nicht eingerichtet?
 
oh....bevor Du gesteinigt wirst, weil die Frage schon 100 Mal gestellt wurde...:

Über die DVD booten, dann Festplattendienstprogramm wählen, Platte formatieren und dann Snow Leopard auf der Platte installieren...
;)
 
wenn der snow leo den leo findet, bietet der das halt nicht an...
probier halt mal übers menü das FPDP und mach die platte platt...

aber was stört dich denn daran den snow leo über den leo zu bügeln, wenn der rechner eh neu ist und nicht eingerichtet?

Weil ich ein neues System haben will und nicht das alte updaten! Ich habe natürlich nen Benutzer usw angelegt, als ich die Kiste angeschmissen hatte, da ich ja nicht wusste, was nun letztendlich installiert ist.



Was die Sache mit "steinigen" angeht: Sorry, aber ich habe sogar das Handbuch gelesen und da stand nix drin. Woher soll man es denn wissen :(

Ich danke Euch allen sehr herzlich! Immer wieder gut zu wissen, dass man hier "geholfen" wird :)
 
Das geht nur noch über das Festplattendienstprogramm und ist außerdem völlig unsinnig, da dir die normale Installationsroutine bereits ein "frisches" System beschert.

jein.

Nach der ersten Installation bin ich noch mal in mich gegangen und machte eine zweite Installation mit löschen der Platte. Mein iMac dankte es mir mit einer Verkürzung der Bootzeit von fast drei Minuten auf 25 Sekunden. Und Programme neu installieren und das alte Dateienzeugs manuell aus der Time Machine holen war jetzt auch nicht so dramatisch. Dafür habe ich jetzt wieder mal ein sauberes System ohne Altlastenmist.

*fest vornehm*: Zukünftig nicht mehr eigentlich überflüssiges Zeugs installieren.
 
Diese Zeitverkürzung hatte mit Sicherheit andere Ursachén, einem problemlos laufenden Mac ist völlig egal, ob du CleanInstall oder "Update" vornimmst.

Dann war vorher schon der Wurm drin.
 
Diese Zeitverkürzung hatte mit Sicherheit andere Ursachén, einem problemlos laufenden Mac ist völlig egal, ob du CleanInstall oder "Update" vornimmst.

Dann war vorher schon der Wurm drin.

problemlos gelaufen ist er ja, nur booten dauerte elendig lange. Egal, alter Mist ist jetzt raus.
 
Zurück
Oben Unten