Snow Leo Sever + T-Home = Bandbreitenproblem?

Pattman

Pattman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Snow Leo Server + T-Home = Bandbreitenproblem?

Tach zusammen,

es dreht sich hier um folgendes Problemchen:
ich habe seit neuestem einen MacMini mit Snow Leo Server laufen. Das Netzwerk besteht aus dem üblichen T-Router, der als DNS-Server fungiert, und dem SLS als DHCP-Server. Ansonsten hängt da natürlich noch die T-Homekiste mit dran.
Nun habe ich das Problem, daß sobald ich die T-Homekiste zum Fernsehen starte, die Bandbreite (Gigabit!) für alle Clients brutal runter geht, bzw. nichts mehr geht, weder fürs Internet noch lokal im Netz.
Dies ist prinzipiell ja nicht so verwunderlich, da T-Home ja ziemlich Daten saugt und ich auch "nur" 25.000 DSL habe.
Nur:
vor dem Snow-Leopard-Server lief ein Leopard Server und da gab es das Problem nicht. Sobald ich den "alten" Server wieder reinhänge, läuft's auch spürbar schneller.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

es dankt, der Pattman
 
Zurück
Oben Unten