Snow Leo nun doch nur für Intel Macs. :(

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Steht zumindest hier, fänd ich eine Schweinerei, muss ich sagen, die armen Quad Benutzer....


dasich
 
Das steht schon (mind.) seit dem Release von Leopard fest...
 
Echt? Dann habe ich das wohl verpasst, bis jetzt war das doch nur Spekulation, jedenfalls habe ich es so verstanden.


dasich
 
Mag sein, dass das noch nicht bestätigt war. Aber das ist ja auch alles andere als abwegig gewesen... ;)
 
Ich finds jedenfalls ziemlichen Mist. Ich hätte mir zu gegebener zeit gerne noch einen Quad gekauft, mach ich wahrscheinlich auch, aber schade find ichs trotzdem, sollte es so sein.

dasich
 
Da steht noch gar nichts fest. Das ist ein früher Development Build, das heißt nicht zwangsweise, dass sie nicht später welche mit PPC-Support machen (auch wenn's möglich ist). s. auch anderer Snow Leopard-Thread.
 
Na hoffentlich, wie gesagt, ein Quad würde mich schon noch anmachen, schließlich ist der immer noch eine sehr schnelle und gute Kiste.

dasich
 
Man kann die PPC ja schließlich nicht bis ans Ende aller Tage mit einbeziehen.
 
Man kann die PPC ja schließlich nicht bis ans Ende aller Tage mit einbeziehen.
Die jüngsten PPC-Macs sind noch nicht einmal aus der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren raus.
 
Die jüngsten PPC-Macs sind noch nicht einmal aus der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren raus.

So schauts aus, manche haben sogar noch 1 Jahr Garantie durch Apple Care, ich finde das schon ziemlich schwach, muss ich sagen. Ich las mal einen großen Artikel bei Apple, das war kurz nach der Keynote, in der der CEO den Intel Wechsel bekannt gab. In diesem Artikel rühmte sich Apple, dass sie eine Menge G5 Rechner und etliche Quads an eine Schule verkauft hätte. Damals warb Apple dort: "Kaufen sie ihren Mac mit dem Apple Care Protection Plan.."

Diese Schule tat dies und nun werden die von der Softwareentwicklung ausgeschlossen??

Im übrigen gehe ich davon aus, dass etliche Agenturen und Profis noch auf PPC unterwegs sind und dass die meisten, in den letzten 2 Jahren verkaufte Intel Macs, an Konsumenten ausgeliefert
worden sind.

Das halte ich für eine Frechheit.


dasich
 
Gerade den Profis sind die neusten Spielereien doch piepegal.
Da wird mit dem gearbeitet das läuft. Da riskiert keiner seinen Workflow nur weil das neue OS so coole neue Effekte hat. Sicherheitsupdates sind Pflicht, Featureupdates sind primär ein Risiko.
 
So schauts aus, manche haben sogar noch 1 Jahr Garantie durch Apple Care, ich finde das schon ziemlich schwach, muss ich sagen. Ich las mal einen großen Artikel bei Apple, das war kurz nach der Keynote, in der der CEO den Intel Wechsel bekannt gab. In diesem Artikel rühmte sich Apple, dass sie eine Menge G5 Rechner und etliche Quads an eine Schule verkauft hätte. Damals warb Apple dort: "Kaufen sie ihren Mac mit dem Apple Care Protection Plan.."

Diese Schule tat dies und nun werden die von der Softwareentwicklung ausgeschlossen??

Im übrigen gehe ich davon aus, dass etliche Agenturen und Profis noch auf PPC unterwegs sind und dass die meisten, in den letzten 2 Jahren verkaufte Intel Macs, an Konsumenten ausgeliefert
worden sind.

Das halte ich für eine Frechheit.


dasich

Und nicht jedes Unternehmen will immer das neueste OS.
Abwarten und Tee trinken.
Irgendwer muss den Schritt mal machen.
Ich Persönliche glaube aber das Apple, dass erst mit 10.7. durchziehen wird.

Hoffe ich zumindest:)

*ricky kam mir zuvor :D
 
Das steht schon (mind.) seit dem Release von Leopard fest...
Quatsch. :rolleyes:

Apple hat alte Macs bisher immer noch mindestens 4–5 Jahre unterstützt. Panther erschien zum Beispiel Ende 2003 und war die erste Version, die nicht mehr auf beigen G3s (verkauft bis Anfang 1999) lief. Leopard (Ende 2007) hat die bis Ende 2003 verkauften, letzten G3s aussortiert. Würde Snow Leopard 2009 schon nicht mehr auf einem bis Mitte 2006 verkauften Gerät laufen, wäre das ein deutlicher Bruch in der bisher von Apple betriebenen Kompatibilitätspolitik. Ich meine, bei einem schwachbrüstigen Powerbook denke ich mir noch okay, dann soll es eben so sein. Aber ein überpotenter Quad-Core G5? Das wäre wirklich schwach von Apple!
 
Im übrigen gehe ich davon aus, dass etliche Agenturen und Profis noch auf PPC unterwegs sind und dass die meisten, in den letzten 2 Jahren verkaufte Intel Macs, an Konsumenten ausgeliefert
worden sind.

dasich

Ich war vor kurzem in einer Druckerei. Die arbeiten sehr zufrieden mit OS9!
 
Gerade den Profis sind die neusten Spielereien doch piepegal.
Da wird mit dem gearbeitet das läuft. Da riskiert keiner seinen Workflow nur weil das neue OS so coole neue Effekte hat. Sicherheitsupdates sind Pflicht, Featureupdates sind primär ein Risiko.

Ich bin in einer Agentur dafür verantwortlich.

Das Problem ist:
Neuer Rechner? Läuft nur mit OS-X-brandneu-unausgereift.
Gebrauchten bei eBay ersteigern? Besser nicht...
Adobes Creative Suite läuft je nach Laune grad nur auf dem alten oder dem Neuen OS X irgendwie. Eigentlich nie auf beiden.

Wie man's macht, macht man's falsch, und das ist die letzten Jahre für uns verdammt teuer geworden. Das wäre alles einfacher, wenn neue Apple-Rechner auch mal ein älteres OS unterstützen würden, so trifft uns jeder Rechnerneukauf hart.

Gruß,
Jörg
 
Bei mir auf der Arbeit haben wir einen G3 iMac mit 10.3., und der ist voll im Einsatz.
Never change a .......
 
Ich bin in einer Agentur dafür verantwortlich.

Das Problem ist:
Neuer Rechner? Läuft nur mit OS-X-brandneu-unausgereift.
Gebrauchten bei eBay ersteigern? Besser nicht...
Adobes Creative Suite läuft je nach Laune grad nur auf dem alten oder dem Neuen OS X irgendwie. Eigentlich nie auf beiden.

Wie man's macht, macht man's falsch, und das ist die letzten Jahre für uns verdammt teuer geworden. Das wäre alles einfacher, wenn neue Apple-Rechner auch mal ein älteres OS unterstützen würden, so trifft uns jeder Rechnerneukauf hart.

Gruß,
Jörg


Das ist ja ein schöner Mist. :(

Aber interessant mal zu hören, wie es eigentlich abgeht...


dasich
 
Apple hat alte Macs bisher immer noch mindestens 4–5 Jahre unterstützt. (...) Aber ein überpotenter Quad-Core G5? Das wäre wirklich schwach von Apple!

Ich glaube du hast Recht. – Apple wird 10.6 für ihren einzigen Quad-Core G5 noch
auf PPC portieren. – Klingt logisch. :)
 
So war das aber bestimmt nicht gemeint. Er meint nur, dass bei älteren Rechnern ein Abschneiden der Softentw. noch verständlich wäre, aber da sie einen so schnellen Rechner noch am Mann haben, sollten sie sich dies nicht leisten. Man bedenke, der G5 Quad wird nach wie vor nur vom Mac Pro ab 2,66 Ghz geschlagen, alle anderen, von Apple je gebauten Rechner sind ihm haushoch unterlegen.

Würdest Du so einen Rechner vom Softnachschub ausschließen??


Also ich nicht ohne schlechtes Gewissen den Käufern gegenüber.


dasich
 
Zurück
Oben Unten