SNOW: finalcut pro funzt nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pampers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo
finalcut pro funktioniert nicht mehr... was könnte da sein.. abhilfe?
danke.
 
Genauer gehts nicht, oder? :rolleyes:
 
Genauer gehts nicht, oder? :rolleyes:
nein;-)
ich versuche finalcut pro zu starten und es geht nicht... genauer?
habe jetzt auch noch bemerkt da quicktime auch nicht mehr funktioniert wie die pro 7 version..
muss ich da nochmals eine version kaufen?
es nerrft... muss arbeiten....
 
Welches Final Cut Pro? Fehlermeldung?

Auf einem Produktivsystem installiert man auch kein neues System ohne die Ersten Erfahrungen und Updates abzuwarten. Selber Schuld, bleibt mir da nur zu sagen...
 
Die Angaben sind wohl doch etwas sparsam - also was "funzt" nicht mehr? Versionsnummer von FCP?

Ich kann bislang nur bestätigen, dass es massive Probleme mit dem neuen Quicktime Player gibt. Zum Beispiel wird Qucktime Player beim Abspielen von MPEG4 Dateien regelmäßig beendet. Die gleichen Dateien werden aber in FCP ohne Probleme abgespielt.

P.S.: Ich habe auf meinem MacBook Pro noch die alte Version 6.06 von FCP drauf.
 
klone es darum zurück.. hab ja alles sauber auf einer zweiten platte und da mach ich halt jetzt den ccc drüber....
also nix selber schuld (hotze benimm dich - kennst mich ja nicht)! nörgeler gibts in jedem forum.
 
welche version war es denn nun die nicht läuft? wäre ja evtl. auch für andere nutzer interessant.
 
klone es darum zurück.. hab ja alles sauber auf einer zweiten platte und da mach ich halt jetzt den ccc drüber....
also nix selber schuld (hotze benimm dich - kennst mich ja nicht)! nörgeler gibts in jedem forum.
Kann ja wohl nicht so "sauber" sein, wenn FCP nicht mehr läuft. Und außerdem sind wir immer noch nicht schlauer: welches FCP (Versionsnummer!) war es denn überhaupt? Nochmal: hier bei mir mit 6.06 alles im grünen Bereich. Andere Anwender bestätigen auch, dass die aktuelle Version läuft. Apple wäre auch mit dem Klammersack gepudert, wenn die nicht die aktuellen Versionen ihrer Pro Applications gut durchgeprüft hätten.
 
Du müsstest trotzdem noch QT 7 Pro haben, neben QT Player X. Es sei denn du hast es EXPLIZIT bei der Installation abgewählt.
 
...noch nicht schlauer: welches FCP (Versionsnummer!) war es denn überhaupt? Nochmal: hier bei mir mit 6.06 alles im grünen Bereich.

was ist 6.06 für eine version?
oben habe ich geschrieben 6.0.6
ich wissen wiso ich nicht immer gehe forum... die spinnen die forianer ;-)
und bei mir tut es NICHT. daher auch die frage wiso. habe das system wieder auf 10.5.8 zurück gekloooont, da ich ja nicht soo doof bin und das nicht ohne vorher das ganze system.... ok?
 
Ich hätte davor noch ein Löschen & Neuinstallation von Final Cut probiert.

BTW, hat jemand schon Final Cut Express 4 in der Praxis unter SL getestet?
 
10.6 drüber gebügelt und gerade FCP 6.0.6 gestartet. Läuft.

YuppiDup
 
nein;-)
ich versuche finalcut pro zu starten und es geht nicht... genauer?
habe jetzt auch noch bemerkt da quicktime auch nicht mehr funktioniert wie die pro 7 version..
muss ich da nochmals eine version kaufen?
es nerrft... muss arbeiten....

Also wer auf einem Produktiv-Rechner am Erscheinungstag eines neuen Betriebssystems dieses sofort installiert ohne mal Erfahrungsberichte abzuwarten ist selber schuld.

Für sowas hat man Testsysteme. Oder ein langes Wochenende. ;)
 
was ist 6.06 für eine version?
oben habe ich geschrieben 6.0.6
ich wissen wiso ich nicht immer gehe forum... die spinnen die forianer ;-)
und bei mir tut es NICHT. daher auch die frage wiso. habe das system wieder auf 10.5.8 zurück gekloooont, da ich ja nicht soo doof bin und das nicht ohne vorher das ganze system.... ok?
Ich ordne mal Deine emotionale Entgleisung als auf Deinen persönlichen Frust zurück. Schwamm drüber und vergiss die Kommas (wer solche Fehler findet, kann sie behalten).
Also hier das versprochene Update vom MacPro:
Die aktuelle FCP Version 7.0 läuft hier auf meinem MacPro unter MacOS X 10.6 ohne Probleme. Verschiedene Formate in die Timeline ziehen, Video Filter,... etc. inzwischen ausprobiert. Es muss also an Deiner eigenen Installation liegen. Ich denke mal, Du wirst in Zukunft auch Probleme bekommen, nachdem Du auf Leopard zurückgegangen bist. ;)
 
Also wer auf einem Produktiv-Rechner am Erscheinungstag eines neuen Betriebssystems dieses sofort installiert ohne mal Erfahrungsberichte abzuwarten ist selber schuld.

Für sowas hat man Testsysteme. Oder ein langes Wochenende. ;)
lesen... lesen lesen... sollte man können.
 
Final Cut Pro funktioniert Q.E.D.

Sorry, aber beim besten Gewissen: auch nach dem Upgrade unseres 4. Rechners kann ich die "Problematik" mit FCP nicht nachvollziehen. Da hat wohl jemand ein Einzelproblem und drischt auf alle ein, die ihm eigentlich helfen wollten.

Ich klinke mich hiermit aus dieser nutzlosen Diskussion aus - Tschüss
:D
 
ich verstehe die welt nicht mehr!!!
jetzt habe ich snow nochmals instaliert und CFP funktioniert einwandfrei! spastisch? aber zb cyberduck nicht mehr.... aber so bin ich schon mal zufrieden.
adobe AF und CS4 funzt bis jetzt auch super....
aber ich bleibe noch auf dem alten system... nur so zur sicherheit.... ich muss arbeiten... und da muss alles funktionieren. 100%
 
Das ist ein FCP- und kein Snow-Leopard-Problem – also hat es auch im Mac-OS-X-Forum nichts zu suchen --> verschoben.
 
im übrigen würde es auch nicht schaden den duden zurück auf die systempartition zu klonen!




sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen als ich mir das hier (zumindest den anfang) durchlas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten