Snapshot scrollenden Fenstern ?

P

Plextor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich such mir das Internet wusselig :D

Am PC hatte ich ein Snapshotprogramm womit ich u.a scrollenden Fenster in dem Fall der Browser - aufzeichen konnte . Ich suche ganz dringend ein solches Tool .

Hat jemand ne Idee ?

Gruss Ingo
 
Du möchtest also einen Film erstellen, der ein scrollendes Browser-Fenster darstellt?
Gruss
der eMac_man
 
nein kein Film , sondern nur ein grosses BMP / JPEG wie auch immer .
 
Nun, dann überlegen wir mal: Es soll etwas bewegtes (ein scrollendes Fenster) dargestellt werden. Meinst Du wirklich, dass man das mit einer Bild-Datei machen kann? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Quicktime Player X
Ablage->Neue Bildschirmaufnahme


Ist dann aber leider doch´n Film, seh´ich gerade.
Sorry, vllt hilfts ja erstmal?
 
... ja hatte ich auf dem PC so , von Ashampoo ... Snapshot
 
Du kannst eine sich bewegende Aktion nicht in einem Bild darstellen. Auch nicht auf einem Windows-Rechner. Ein Bild ist immer eine statische (ruhende/sich nicht bewegende) Abbildung. Du möchtest aber sich etwas bewegendes darstellen. Da fällt also jpg/bmp aus.
Du kannst allerdings eine Webseite als PDF oder auch als Webarchiv speichern.
Gruss
der eMac_man
 
Hi

Doch doch unter Windows konnte ich ein JPEG erstellen , aber es geht mit dem Mac so einfach ... APFEL / P und dann als PDF sichern , besser gehts es ja wohl kaum . Genial


Danke euch
 
Hi

Doch doch unter Windows konnte ich ein JPEG erstellen , aber es geht mit dem Mac so einfach ... APFEL / P und dann als PDF sichern , besser gehts es ja wohl kaum . Genial


Danke euch

Ein jpg stellt aber keine Bewegung (scrollendes Fenster) dar. ;) Eins Screenshot lässt sich unter OSX auch ganz ohne Zusatzsoftware erstellen:
CMD+Umschalt+3 = ganzes Fenster
CMD+Umschalt+4 = Auswahl wird als Screenshot gesichert
CMD+Umschalt+4+Leertaste = Fenster wird als Screenshot gesichert
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man
er will einfach nur den kompletten Inhalt eines Fensters darstellen, das eine Scrolleiste hat. Quasi wie wenn du jetzt hier dieses MacUser-Thema komplett abfotografieren möchtest... das ist mit dem Programm Bildschirmfoto nicht möglich ;)

Gibt glaub Drittanbietersoftware, aber offensichtlich ist er ja auch mit dem PDF Drucken zufrieden :)
 
Firefox mit Add-On Screengrab macht Bilder von kompletten Seiten. :)

83923-sgreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dafür Web Snapper:
Kostet leider ein paar EURO, die ist es aber m. E. wert.
 
AwesomeScreenshot für Safari kann auch das komplette Browserfenster als Bild speichern, genau wie Paparazzi!.
 
Zurück
Oben Unten