Snapback für Safari is weg

Bei mir auch nicht.
 
Hallo Leines 22

Wir sind nicht die einzigen, bei denen Snapback komplett inaktiv ist. Sowohl über cmd+alt+s, wie beim Suchfeld, als auch über Verlauf -> Snapback, egal ob Walfrieda das glaubt, oder nicht. Schau mal:

http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=99234
 
Da es ja inaktiv da ist, hat wohl jemand einfach vergessen die Programmierung zu Ende zu bringen. Wenn es ganz weg gelassen werden soll, warum sollte es dann inaktiv noch da sein ?
 
Hallo Leines 22

Wir sind nicht die einzigen, bei denen Snapback komplett inaktiv ist. Sowohl über cmd+alt+s, wie beim Suchfeld, als auch über Verlauf -> Snapback, egal ob Walfrieda das glaubt, oder nicht. Schau mal:

http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=99234


hast du die auch gelesen? ;) Im Kommentar "Comment by Scott Haneda 03.08.10 @ 4:51 pm" (derzeit der zweite von unten) steht EXAKT das gleiche was ich auch beschrieben habe. Wenn man über das Google-Suchfeld IN SAFARI (!!!!!!!!) sucht, kann man automatisch "snapbacken" zur Suchergebnis-Seite. So funktioniert Snapback jetzt - nicht mehr so wie früher. Das neue kann man mögen oder nicht (ich finde es sehr praktisch), aber man kann nicht sagen es gäbe es nicht mehr.
 
Bei mir funktioniert es aber auch dann nicht. :noplan:

probier mal folgendes:

* klick auf das Google Suchfeld in Safari (!!!). NICHT auf google.com oder sonst einer Suchseite. Es muß das Suchfeld rechts oben neben der Adressleiste in Safari sein.
* Tipp einen Suchbegriff ein und drück Enter
* auf der jetzt angezeigten Google-Ergebnisseite, klick auf eines der Ergebnisse, so daß du von der Google-Seite weg auf die angeklickte Seite kommst.

* JETZT erscheint normalerweise im Google-Suchfeld der orange Snapback-Pfeil, und auch im Verlauf-Menü ist Snapback anwählbar. Kann eine Sekunde oder so gehen, der Pfeil wird erst angezeigt wenn die Seite vollständig geladen ist.
Solange du noch auf der Google-Ergebnisseite selbst bist, wird der Pfeil nicht angezeigt, es gibt ja noch nichts zum snapbacken.
 
Wenn man über das Google-Suchfeld IN SAFARI (!!!!!!!!) sucht, kann man automatisch "snapbacken" zur Suchergebnis-Seite.

Bildschirmfoto 2010-03-16 um 16.18.40.jpg

Hallo Walfrieda!

Ich hoffe, Du kannst das Google-Suchfenster in Safari (!!!!!!!!) erkennen. Von der annavigierten Seite sieht man genug, dass Du mir glaubst, dass ich etliche Links verfolgt habe. Findest Du im Google-Fenster das Snapback-Logo? Kann ich cmd-alt-S drücken oder ist das ausgegreyt?
 
probier mal folgendes:

* klick auf das Google Suchfeld in Safari (!!!). NICHT auf google.com oder sonst einer Suchseite. Es muß das Suchfeld rechts oben neben der Adressleiste in Safari sein.

walfrieda, ich bin durchaus fähig zu lesen und zu verstehen und deshalb war mir schon bewusst, dass diese Funktion nur über das Safari-Suchfeld funktionieren soll. Deshalb habe ich es auch nur darüber probiert, mit dem festgestelltem negativem Ergebnis. :)

Daher kann man nun schlussfolgern, die Snapback-Funktion funktioniert leider nicht zuverlässig auf jedem Rechner. Ob es wieder mal Interferenzen mit irgendwelchen Plugins/Drittprogrammen[1] sind?

fox78

[1] Letztens fanden wir eine Abhängigkeit zwischen der Renderung der Safari-Tabs und einem Logitech-Maustreiber(!), was ich niemals für möglich gehalten hätte.
 
kann es ein Lokalisierungsproblem sein? Ich hab mein System im Original laufen, nicht auf Deutsch. Probier doch mal die Sprache umzustellen.
Oder hast du eventuell ein Safari-Plugin installiert, das dazwischenfunkt? 1Password vielleicht, oder etwas in der Art? Ich habe nur Glims und ClickToFlash laufen.
 
Erzähl doch mal mit welcher Version Safari Du noch snapback hast.
 
kann es ein Lokalisierungsproblem sein? Ich hab mein System im Original laufen, nicht auf Deutsch. Probier doch mal die Sprache umzustellen.
Oder hast du eventuell ein Safari-Plugin installiert, das dazwischenfunkt? 1Password vielleicht, oder etwas in der Art? Ich habe nur Glims und ClickToFlash laufen.

Glaube ich nicht wirklich. Denn bis letzte Woche hatte ich ja noch Snapback, auch auf deutsch. Seitdem keine Plugins installiert nur das letzte automatische Update mitgenommen. Wiegesagt seitdem macht Safari die Zicken, sowohl mit Snapback als auch bei manchen Tabellendarstellungen im Netz. Und das sowohl mit Safari 4.0.3 auf meinem MBP, als auch mit 4.0.5 auf iMac. Habe heute das MBP auf 4.0.5 hochgefahren, aber Snapback ist immer noch nicht wieder da... s.o.
 
welche Plugins hast du installiert? Kann sein daß eines davon mit der neuen Version von Safari kollidiert.
 
Nix Besonderes.Nur Standard. Flip4Mac 2.3, Silverlight, Shockwave Flash, Java, iPhoto Photocast, QuickTime 7.6.3, Quartz composer

sind bei mir bis auf Silverlight auch alle an Bord...
 
SnapBack ist wieder zurück!

SnapBack ist wieder zurück!
 
Zurück
Oben Unten