Snapback für Safari is weg

BlackPEarl

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Ich bin heut von einem ibook auf ein iMac gewechselt und jetzt geht mein Snapback nicht mehr.Besser gesagt Snapback taucht gar nich mehr in der Adressleiste auf.
 
Was ist Snapback??? Etwa der orangene Pfeil in der Adressleiste? Was hat der für einen Sinn bzw. Funktion?
 
"Die erste Web-Seite, die Sie in einem Fenster öffnen, ist die "SnapBack" Seite. Safari merkt sich diese Seite, sodass Sie nach dem Öffnen anderer Web-Seiten schnell zu dieser Seite zurückkehren können."


Problem gelöst,angeblich is AcidSearch 0.62 das Problem.
 
naja auf Snapback kann ich verzichten, auf AcidSearch nich
 
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update nicht nur Snapback aus Safari verschwunden ist, das ich auch extrem vermisse, sondern auch manche Tabellen anders angezeigt werden als vorher... :(
 
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update nicht nur Snapback aus Safari verschwunden ist, das ich auch extrem vermisse, sondern auch manche Tabellen anders angezeigt werden als vorher... :(

Snapback ist nicht "verschwunden", sondern funktioniert jetzt automatisch - wenn auch etwas anders als vorher. Ich hab es vorher nie gebraucht, ich brauch es auch jetzt nicht (mit Tabs kann man das alles viel einfacher lösen), aber "verschwunden" ist es nicht.
 
Snapback ist nicht "verschwunden", sondern funktioniert jetzt automatisch - wenn auch etwas anders als vorher.

Und wie??? Ich habe die Möglichkeit nicht gefunden (Bin ich blöder User?!?!). In der Safari-Hilfe gibt es die Taste noch, wobei mir nur der folgende Absatz komplett rätselhaft ist:

"Wenn Sie auf die Taste "SnapBack" im Suchfeld klicken, entfernt Safari die Taste "SnapBack" aus dem Suchfeld und dem Adressfeld, sofern vorhanden."

Und wenn Safari die Taste entfernt hat, wie bekomme ich sie dann wieder?
 
Entschuldigung, aber genau das ist doch das Problem, dass sowohl Alt-cmd-S nicht mehr funktioniert, als auch die Option Verlauf > SnapBack dauerhaft ausgegreyt ist, als auch der Snapbackbutton im Googlefeld verschwunden ist. Ich denke darüber diskutieren wir hier???
 
Entschuldigung, aber genau das ist doch das Problem, dass sowohl Alt-cmd-S nicht mehr funktioniert, als auch die Option Verlauf > SnapBack dauerhaft ausgegreyt ist, als auch der Snapbackbutton im Googlefeld verschwunden ist. Ich denke darüber diskutieren wir hier???

Apfel-Alt-S funktioniert immer dann, wenn man von einer Suchergebnis-Seite wegnavigiert. Dann bringt einen die Tastenkombi zur Suchseite zurück. So funktioniert Snapback jetzt.
 
Bei mir geht das nicht. Snapback ist immer inaktiv. Egal welche Seite ich aufrufe.
 
Bei mir geht das nicht. Snapback ist immer inaktiv. Egal welche Seite ich aufrufe.

such irgendwas mit der Google-Suchmaske oben rechts in Safari. Dann klick auf irgendein Suchergebnis, und navigier auf dieser Seite irgendwie rum. Jetzt ist Snapback aktiv und du kannst zur Seite mit den Suchergebnissen zurückkehren, egal wie weit du wegnavigiert hattest.
 
Nein !
Snapback ist definitiv nicht aktiv. Egal wie weit ich von der Ergebnisseite weg bin.
 
Nein !
Snapback ist definitiv nicht aktiv. Egal wie weit ich von der Ergebnisseite weg bin.
Doch!

attachment.php


Hast du es so gemacht wie ich beschrieben habe? Suchen vom SUCHFELD IN SAFARI aus? Nicht von woanders, zB der Google-Seite.


.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-03-14 at 17.11.33.jpg
    Screen shot 2010-03-14 at 17.11.33.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 294
Ja. Suche im Suchfeld von Safari.
 
Richtig. Den normalen Snapback gibt es seit Safari 4 nicht mehr.
 
Richtig. Den normalen Snapback gibt es seit Safari 4 nicht mehr.

ja, aber das neue automatische Snapback zu Suchergebnisseiten funktioniert problemlos mit Safari 4, und ist sogar ganz nützlich.
 
Er suchte aber nach dem normalen Snapback. Weil der ja nun fehlt ;) .
 
Doch!

attachment.php


Hast du es so gemacht wie ich beschrieben habe? Suchen vom SUCHFELD IN SAFARI aus? Nicht von woanders, zB der Google-Seite.


.

Nicht, dass ich die Funktion bisher vermisst hätte, allerdings funktioniert es bei mir auch nicht.

Snapback_gescheitert.png
 
Zurück
Oben Unten