SMTP-Server in Apple Mail (offline) bei t-online

lari

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Ich wollte heute in bei einem neuen Macbook Pro eine t-online Adresse in Apple Mail einrichten. Normalerweise ist das ja einfach.
popmail.t-online.de, smtpmail.t-online.de, beides mit derselben Mailadresse und demselben Kennwort versehen. Schickt aber nichts raus, bei smtp-server steht immer dahinter(offline). Jemand ein Tipp? Das muss doch irgendetwas Telekom-Spezielles sein, mit anderen Providern gabs noch nie solche Probleme.
 
Vielleicht ist der SMTP Server Anschluss gebunden? Befindest du dich gerade im Telekom Netz oder bist du anderweitig ins Internet gekommen?
 
WAwr übers Telekom Netz.

Ich habe gerade noch etwas gefunden. Es gibt wohl zwei Pakete bei Telekom

e-mail Basic und email Paket (kostenpflichtig).

Bei basic steht
POP3-E-Mail-Abruf (Beta)

* Für Neukunden als Beta-Version verfügbar (Beta-Laufzeit voraussichtlich bis 30.04.2010). Für Bestandskunden werden die Features später zur Verfügung gestellt.

Kann das sein, dass man Bestandskunde evtl. gar nicht Mails per Apple Mail versenden kann, sondern nur über T-Seite?
 
Hat es unter ähnlichen Bedingungen zuvor oder früher mit T-Online funktioniert (egal ob dieser Mac oder anderer Rechner)?

Hast du für die Server popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de das nötige POP3-Kennwort im T*-Kundencenter auch eingerichtet? M.W. ist das kostenpflichtig. (Ich meine nicht das Webmailkennwort.)

Wenns nicht mit den obigen Servernamen geht und/aber du mit deiner eigenen Anschlusskennung+T-Online-Nr+Mitbenutzernummer online bist: funktioniert es denn mit den Servernamen pop.t-online.de und mailto.t-online.de? Dabei aber ohne SMTP-Authentifizierung (weil die Identifikation über die Internetverbindung realisiert würde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lari
Hast du für die Server popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de das nötige POP3-Kennwort im T*-Kundencenter auch eingerichtet? M.W. ist das kostenpflichtig. (Ich meine nicht das Webmailkennwort.)

Oha, bzw. Ohno, ich dachte, dass das Kennwort für den smtp-server dasselbe sein muss :eek:wie das Webmailkennwort . Ist mir ja jetzt schon ein wenig peinlich, vielen Dank für die Mühe.
 
Zurück
Oben Unten