smtp (outgoing) server für internes mac-fax einstellen

boprach

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hilfe! weiss einer wie man der e-mail weiterleitung, die in der bei OSX implementierten fax applikation zur verfügung gestellt wird, einen smtp server zuordnen kann? mir ist nicht ersichtlich wo man diesen eintragen kann.
steht das möglicherweise in irgendwelchen preferences?

jedenfalls habe ich im mailprogramm (mail) nur einen account mit einem smtp eingerichtet. die fax weiterleitung zieht sich aber offenbar den smtp von woanders her.
ich muss allerdings bemerken, dass es auf dem rechner noch andere benutzer gibt die auch mailkonten mit anderen smtps eingerichtet haben. also vermute ich das das mac fax sich von dort eine smtp serveradresse holt.

die frage ist nur, wie kann ich es steuern oder einstellen, das das fax sich die adresse holt, die notwendig ist.

ok, wäre prima wenn jemand da was zu sagen könnte. bei apple sagte man mir jedenfalls, ich soll mal hier in diesem forum posten.


beste grüße,

bernd
 
Zurück
Oben Unten