SMTP-Mail & WindowsMediaPlayer & Button - Problem

R

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin ein "Neuer Mac'ler" und hab da ein paar Fragen:

1. Mailprogramm funktioniert, aber: Vor jedem "Senden" klappt oben ein Fenster auf dass mir folgendes anzeigt: smtp-Mail kann nicht versendet werden. Dann hab ich zwei Optionen: Auf den blau hinterlegten Button "später erneut versuchen" klicken, oder auf den Button "Ausgewählten Server verwenden" klicken. Wenn ich auf den zweit genannten Buton klicke wird die Mail zwar versendet, aber es nervt halt, wenn ständig dieses Fenster nach unten klappt, und man nochmal auf den genannten Buton klicken muß.
Hab ich was an irgendwelchen Grundeinstellungen falsch gemacht?

2. Manche trailer die auf meinem PC mit windows media player liefen, laufen auf meinem MBP nicht. wie gehe ich vor ? Brauche ich dieses Suffix-Teil, und wenn, dann gibt's das sicherlich nicht umsonst, oder ? Oder ganz anders ?
Eine komplette Anleitung wäre super....

3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Safari-Buton" und dem Schwarz-Weiss-Button ganz recht im Doc mit dem @-Zeichen ? Mit beiden komm ich doch ins Internet. Wie kan ich diese Unterschiede nutzen, bzw. für was sind die beiden unterschiedlichen Buton gut?
 
  1. Da hast Du offenbar eine falschen oder nicht richtig konfigurierten SMTP-Server eingestellt. (Mail > Einstellungen) Du könntest natürlich einfach den nehmen den Dir Mail jetzt jedes Mal als Alternative anbietet und mit dem es offenbar geht.
  2. Suffix-Teil? Damit hat das wohl eher nichts zu tun. Welche Trailer gehen womit nicht? Was Du brauchst ist vermutlich Flip4Mac, Perian oder einfach VLC. (Suchfunktion = :cool:)
  3. Das eine auf der linken Seite ist Safari, dass auf der rechten Seite ist einfach nur ein Link zur Apple-Website (einfach rausziehen um ihn zu löschen) der logischerweise mit dem voreingestellten Standard-Browser (Safari) geöffnet wird.
    Im Dock werden Programme immer links und Dateien, Fenster und Links rechts abgelegt.
 
Hallo Orgonaut,
danke für die Antwort. Den Ling zur Apple Website hab ich grad rausgezogen. Super. So einfach......

zu den Trailern: ich habe ein paar Trailer mittels externe Festplatte auf mein MBP gezogen und dort laufen diese nicht. Endung dieser Trailer .mpe

Gruß Rockclimber
 
.mpe kenn ich nicht, könnte aber einfach für .mpeg stehen, nur dass auf das g vergessen wurde.

Jetzt wäre halt noch interessant ob es mpeg2 oder mpeg4 ist. Mit VLC aber oder den richtigen Quicktime-Plug-Ins alles kein Problem. (Nutze die Suchfunktion des Forums) :)

PS: Herzlich willkommen!
 
Mpeg ist richtig. Ok werde mal die suchfunktion nutzen.
Gute Nacht an alle...:)
 
Zurück
Oben Unten