SMTP Authentifizierung in Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Konstantin2, 26.04.2006.

  1. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe mich nun entschlossen doch Mail statt Entourage als Mailprogramm zu verwenden und scheitere an den Servereinstellungen für eines meiner POP-Konten. In Entourage (und Outlook) musste ich immer die Option "Server verwendet SMTP-Authentifizierung" anklicken und dann entsprechend BN und PW eintragen. Ich habe in Mail zur Identifizierung eben diese eingegeben. Leider funktioniert das nicht. Ich kann von diesem Konto keine eMails versenden.

    Hat jemand eine Idee?

    P.S.: Die Suche-Funktion habe ich genutzt und leider nichts gefunden, mit dem ich was anfangen konnte.
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hast Du bei den Account-Einstellungen die Identifizierung auch beim SMTP-Server eingerichtet (SMTP-Server -> Einstellungen)?
    Hier werden getrennt die SMTP-Zugangsdaten verwaltet.

    Pingu
     
  3. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hi Pingu,

    ja, ich habe auch die gesondert einstellbare Identifizierung für den Ausgangsserver vorgenommen.

    Grüße
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hast Du dort bei "Identifizierung" auch mal mit anderen Einstellungen anstatt "Kennwort" herumgespielt?

    Denn "Kennwort" bedeuted, daß das Kennwort im Klartext übertragen wird. Wohingegen die anderen Einstellungen für verschiedene Verschlüsselungsvarianten stehen. Vielleicht unterstützt der SMTP-Server keine Klartext-Passwörter (vom Server-Admin abgeschaltet).

    Pingu
     
  5. i sascha

    i sascha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Vielleicht einfach der falsche Port... SMTP per TLS benutzt Port 25, SMTP per SSL benutzt 495 (war doch so?) einfach mal testen...
     
  6. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    habe sowohl mit den verschiedenen Indentifizierungsmethoden sowie mit den verschiedenen Ports "herumgespielt". Das funktioniert aber trotzdem nicht. Mist!
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Dann habe ich ersteinmal leider auch keine Idee mehr.

    Pingu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen