SMS von Apple

L

Lukas1989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber trotzdem will ich es probieren.
Es geht um folgendes: Vor ein paar Wochen im Urlaub wurde mir mein iPhone 6 gestohlen. Ich habe es anschließend via icloud direkt als gestohlen/verloren markiert und das man mich benachrichtigen soll, sobald das Gerät das nächste Mal mit dem Internet verbunden ist (geortet werden kann).

Gestern abend habe ich dann zwei seltsame SMS bekommen. Angeblich von Apple:
"Ihr iPhone 6 Silver 16GB auf dem ihre Daten gelöscht wurden, wude heute um 07:10om on July 21, 2016 Uhr lokalisiert. Sie sehen den Standort unter mydevicefind.info"

Wenn ich die Seite anwähle, fragt er mich meine Apple Login Daten ab.

Mir kommen dabei mehrere Sachen komisch vor:
- Rechtschreibfehler in der Textnachricht
- Die Website lässt so rein garnicht an seiner URL erkennen, dass sie etwas mit Apple zu tun haben könnte
- gehe ich auf icloud.com und suche mein altes iPhone, wird es immer noch in dem Zustand angezeigt, dass es seit dem es geklaut wurde, nicht mehr "aktiv" war

Die eigentliche Frage ist: Hattet ihr auch schon mal das Problem mit einem geklauten iPhone und/oder wie schätzt ihr diese Textnachricht von angeblich Apple ein?

Vielen Dank im Voraus.
 
Offensichtlich nicht von Apple...
 
Wenn ich den Link in Safari eingebe, werde ich vor einer betrügerischen Seite gewarnt!

Also die SMS einfach löschen und gut ist.
 
Ich vermute, da versucht jemand, der dein Handy geklaut hat nun auf sehr unschöne Art und Weise es zu einem verkaufbaren Gegenstand zu machen, da die iCloud Sperre nicht umgangen werden kann und das Telefon momentan nicht mehr ist als ein Briefbeschwerer...
Die SMS ist definitiv nicht von Apple! Die "Findmeldungen" von iCloud kommen per Email.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ok, danke euch :)
Habs mir schon gedacht als ich die URL gesehen habe.
 
Eine Theorie wäre, dass das ein Dienst für diejenigen ist, die das iPhone gestohlen haben... derjenige versucht ja irgendwie an deine Login-Daten zu kommen, um das iPhone nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas1989
Eine Theorie wäre, dass das ein Dienst für diejenigen ist, die das iPhone gestohlen haben... derjenige versucht ja irgendwie an deine Login-Daten zu kommen, um das iPhone nutzen zu können.

daran hab ich auch gedacht. Hab mich nur gewundert, dass bei mir aufm Handy gestern keine Warnmeldung kam. Zum Glück bin ich aber nicht einer dieser User, die dann einfach mal ihre Login Daten eingeben, ohne sich vorher darüber zu informieren :D
 
Die whois-Abfrage der Domain mydevicefind.info besagt, daß sie in Russland liegt und sie wurde von Moscow aus registriert.
Das ist also niemals von Apple. :D
 
Die whois-Abrfage der Domain mydevicefind.info besagt, daß sie in Russland liegt und sie wurde von Moscow aus registriert.
Das ist also niemals von Apple. :D

ich war halt unterwegs als ich gestern abend die SMS bekommen hab, von daher keine Chance mich genauer darüber zu informieren. Bin nur echt froh, dass ich von anfang an skeptisch war, sonst wäre jetzt mein iCloud Account weg. Problem daran wäre: Auf mein iCloud Acc laufen MacBook Pro, 2x iPhones, iPad :D
 
Kennt jemand eine Möglichkeit die Handynummer von demjenigen herauszufinden, der diese SMS unter dem Namen "Apple" versandt hat?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit die Handynummer von demjenigen herauszufinden, der diese SMS unter dem Namen "Apple" versandt hat?
Verkürze dir doch diese Mühe und kontakte dbzgl. doch mal den Apple-Support selbst und ggf. leitest du die SMS an diesen weiter.
Evtl. interessiert die das.
 
Verkürze dir doch diese Mühe und kontakte dbzgl. doch mal den Apple-Support selbst und ggf. leitest du die SMS an diesen weiter.
Evtl. interessiert die das.

ich wollte gestern abend schon Apple kontaktieren, aber ich finde da nirgends ein Kontaktformular :/
 
Danke für den Link. Website wurde jetzt bei Apple gemeldet
 
Jetzt werde ich sogar schon per Mail von den "Betrügern" angeschrieben:

"Der Lost-Modus auf dem iPhone 6 Silver 16 GB der in Verbindung mit "Meine Email Adresse" steht, wurde deaktiviert.
Gehen Sie auf Ihrem Mac oder PC auf icloud.com/find um weitere Schritte einzuleiten. Außerdem wird Ihre Apple ID und das Passwort nicht länger erforderlich sein, falls jemand auf dem iPhone 6 Ihre Daten löscht, wiederherstellt oder verwendet."

Von der Email Adresse "info@support-noreply.info"


Sie versuchen jetzt scheinbar wirklich alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön dreist.:kopfkratz:
 
Und wie kommen die an deine emailadresse und wissen deine telefonnummer? Hattest du wirklich ein iPhone6 16GB silber?

Deine passwörter wirst du ja wohl schon geändert haben, oder? Hattest du keine PIN?


Mich wundert nur, woher die dein genaues gerät wissen, plus email adresse und telefonnummer innerhalb des passenden zeitraums..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei willst Du nicht informieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Und wie kommen die an deine emailadresse und wissen deine telefonnummer? Hattest du wirklich ein iPhone6 16GB silber?

Deine passwörter wirst du ja wohl schon geändert haben, oder? Hattest du keine PIN?


Mich wundert nur, woher die dein genaues gerät wissen, plus email adresse und telefonnummer innerhalb des passenden zeitraums..


Ja, ich hatte wirklich ein iPhone 6 16GB Silber und woher die meine Email-Adresse haben ist mir schleierhaft.
PIN war auch aktiviert und meine SIM Karte hatte ich noch am selben Abend sperren lassen.

Ist es nicht so, dass man wenn man das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt hat, das Apple Passwort eingeben muss wenn es noch auf einen anderen Apple Benutzer registriert ist?
Wenn ja, in diesem Moment erscheint die Email Adresse.

Polizei habe ich auch schon dran gedacht. Nachdem es gestohlen wurde, war ich direkt bei der spanischen Polizei (ist im Urlaub aus dem Hotelzimmer geklaut worden).
Kann mir die Polizei denn in irgendeiner Weise hierbei helfen?
 
Zurück
Oben Unten