SMS vom Netzbetreiber

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo ich habe heute eine SMS von meinem Netzbetreiber (O2) erhalten und weiß nicht, ob ich dies machen soll:

Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.
Mit Klick auf den Link starten Sie den Download der richtigen Einstellungen für Ihr Handy.

Was haltet ihr davon? Mein iPhone läuft einwandfrei. Warum sollte ich das installieren?

Danke für die Hilfe.
Nordmond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wollen sie dir den APN einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-27 um 21.20.14.png
    Bildschirmfoto 2015-11-27 um 21.20.14.png
    155,3 KB · Aufrufe: 636
Da wollen sie dir den APN einstellen.
Was ist der APN? Sollte ich das machen?

Eben erhielt ich noch eine weitere SMS:
Lieber Kunde, Sie haben soeben von o2 die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert (bzw. abgespeichert) haben, können Sie die folgenden Services nutzen: das mobile Internet.
 
Der Zugriffspunkt für dein iPhone damit es ins Internet kann per Mobilfunknetz.
 
Aber ich komme doch auch ohne diesen Link/Download mit dem iPhone ins Internet. Zumindest kann ich iMessage schreiben, surfen und meine Mails abrufen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Nee. Normal hat das iPhone den auch schon drin. Keine Ahnung warum o2 den nochmal raus sendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Kann ich das im iOS-Menü nachschauen, ob das schon drin ist? Danke dir für deine ausdauernde Hilfe.
 
Wenn das iPhone den APN kennt wird das Menü normal nicht angezeigt.
Zu finden normal in den Einstellungen -> Mobile Daten.

Das Profil würde sich in Einstellungen Allgemein ganz unten wiederfinden.
 
Unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetz -> steht bei APN: internet
Benutzername und Passwort sind nicht ausgefüllt.
Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Profil schon.
 
Na, dann lasse ich es auch so und lade den Link von o2 NICHT herunter.

Danke dir und Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten