SMS und GPRS über Smartphone (SX1/P900)

Diskutiere mit über: SMS und GPRS über Smartphone (SX1/P900) im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hallo liebe Gemeinde,
    in den letzten Wochen habe ich ein SX1 und ein P900 mit meinem PB getestet. Mittel iSync war die Übertragung der Daten (iCal und Adr.) bei beiden kein Problem. Einfach vom Mac aus die Bluetooth-Verbindung aufbauen, iSync starten und Handy hinzufügen, sync drücken, fertig.
    Allerdins muss man beim Sync die Firewall ausschalten, da ein Port genutzt wird der nicht freigegeben ist (glaube 3008). Da ich nicht weiß wie ich den freigebe hab ich halt die Firewall einfach ausgeschaltet.

    Zwei Dinge hab ich aber bisher nicht hinbekommen.

    Das eine ist das verschicken von SMS aus dem Adressbuch. Warum ist mir völlig schleierhaft, da dies z.B. über ein S55 problemlos ging. Hat das eventuell was mit der Firewall zu tun ?

    Das zweite ist die Einrichtung des Handys als GPRS Moden (über D1). Ich hab zwar hier im Forum eine tolle Anleitung gefunden, allerdings kein Modem in der Liste.

    Falls jemand eine Lösung für die Probleme hat würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.
     
  2. impf

    impf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    SMS kann ich mit dem SX1 auch keine senden (ohne Firewall), aber die Nummer über das Adressbuch wählen geht.
     
  3. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    Zur Firewall:

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall -> dort auf "Neu" ->
    unter Dienst "Andere" auswählen. Bei "Port-Nummer,Bereich od. Folge" 3004 eingeben. Beschreibung: Beliebig (z.B. BT Handy Sync etc.)

    Zu GPRS:

    Fürs SX1

    Da brauchtst Du ein ModemScript zu finden bei z.B. http://www.taniwha.org.uk/

    wenn Du willst kann ichs Dir auch per Mail schicken!

    Zum P900 kann ich leider nix sagen sollte aber ähnlich gehen.

    Bei weiteren Fragen meld dich einfach nochmal...

    G
    1th_MACac
     
  4. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    über Bluetooth wählen

    Das Wählen aus dem Adressbuch über Bluetooth funktioniert bei mir auch, hatte ich vergessen zu schreiben. Deshalb wundert es mich ja umso mehr das das mit den SMS nicht geht.

    Zu den beiden Handys allgemein möchte ich noch anmerken, das ich mich für das SX1 entschieden habe. Das P900 gefällt mir pers. von der Bedienung nicht so. Außerdem ist der Accu immer zu schnell leer. Die Darstellung der Termine finde ich bei dem SX1 auch besser als bei dem P900 (dort werden Geb.-Tage als Balken über den ganzen Tag dargestellt).
     
  5. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Modemskript

    Hallo 1th_MACac,
    danke für den Link, leider hab ich da nichts spezielles zu dem SX1 gefunden. Kannst Du mir bitte schreiben welches ich bezutzen kann. Ach ja, und wie muss ich das dann installieren ?
     
  6. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    schick mir grad deine e-mail addy per PM dann schick ich dir das Script fürs SX1 + Anleitung!

    was ich dazu noch wissen müsste welcher eintrag ist der Internet eintrag im SX1 unter Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte ?? von oben gezählt!!

    Das sollte der eintrag sein bei dem unter: Name v. Zugangspkt.: internet.t-d1.de steht!!

    G
    1th_MACac
     
  7. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Besser spät als nie,

    wollte hier mal ein großes Dankeschön an 1th_MACac hier lassen. Dank seiner Unterstüzung funktioniert die GPRS Einwahl vom PB über das SX1 ins Internet nun klasse.
    Das ganze ist eine feine Sache um, wenn man unterwegs ist, seine Mails abzuholen.

    clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS GPRS über Forum Datum
SMS mittels MacBook & Blackberry verschicken Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.06.2016
SMS aus altem Nokia 5230 sichern Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.09.2014
SMS auf Macbook (Samsung Galaxy Mini) Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2011
HTC Desire SMS Auslesen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 10.03.2011
Allgemein: SMS weiterleiten Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche