iPad SMS übers iPad versenden

B

Boergi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Ich suche ein Programm für das iPad mit dem ich mein SMS Kontingent von O2 und GMX verwenden kann um SMS übers Internet zu versenden. Für mein Android Handy gibt es da ein Programm das WebSMS heißt.

Gruß,

Boergi
 
Wie wäre es mit der Suchfunktion im Store? Einfach mal nach GMX suchen :)
 
CherrySMS müsste gehen. Hab's aber noch nicht getestet...
 
Hallo und danke für eure Antworten,

die Suche nach "GMX" habe ich natürlich schon gemacht, allerdings nur ein App für das iPhone gefunden, selbes gilt für Cherry SMS, leider auch nur eine iPhone Version.

Ich werde einfach mal ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja noch was auf den Markt.

Danke,

Sebastian
 
Klar sind die für das iPhone. Aber die laufen ja trotzdem auf dem iPad. Also besser als nichts ;)
 
Aber nicht über O2 oder GMX oder?
 
*Rauskram*

Ich hätte nun auch mal eine Frage dazu. Hab mir heute die SIM von Fonic "Smartphone-SIM Karte" bestellt (500MB/Monat für 9.95€ als PrePaid) um sie in mein iPad zu stecken.
Da es ja nun eine SIM ist, mit der man eigentlich auch Telefonieren uns SMS´n kann, wollte ich mal fragen ob es auch Apps gibt die über das Guthaben dieser Karte SMS verschicken können?
Die Apps, wie von GMX und so, sind ja vom Netzanbieter unabhängig und verlangen immer eine extra Anmeldung...

MfG
 
nein ist nicht mit dem ipad möglich.
 
nein ist nicht mit dem ipad möglich.

Das stimmt so nicht direkt!

Falls du einen Jailbreak auf deinem iPad hast, dann kannst du SwirlySMS free for iPad 3G runterladen. Damit kannst du SMS senden/empfangen ohne Probleme wie auf einem iPhone.
 
Alles klar, danke für den Tipp. Ich wollte zwar kein jailbreak mehr verwenden da ich mir damit zuletzt mein iPad abgeschossen hab, aber wenn es geht versuch ich es sicher nochmal.
Funktioniert das 100%ig? Auch mit Fonic?

Und, es gelten dann die SMS kosten vom Anbieter oder? Es wird dann ganz normal vom PrePaid Guthaben abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es mit einer Original Telekom Sim und funktioniert tadellos. Wird normal als SMS berechnet auf meiner Rechnung. Müsste also mit allen anderen Karten normal funktionieren ohne beeinträchtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
@z00z Danke für den Tipp.
 
O2-SMS kann man mit "Mein O2" aus dem AppStore verschicken. Wenn man ein Internetpaket gebucht hat gibt es sogar 50 Frei-SMS.
 
Gibt's hier irgendwas sinnvolles?
Sms senden und empfangen vom iPad ohne Jailbreak?
Alle Apps die ich probiert habe wollen ja zur Verifizierung eine SMS TAN - nur kann ja das iPad kein SMS (Henne Ei Problematik) ...
 
Nö. Da gibt es nichts. Senden würde noch gehen (übers Web). Aber empfangen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Schade ...
 
Zurück
Oben Unten