sms transport von handy zu handy

  • Ersteller juergen schmitz
  • Erstellt am
J

juergen schmitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
folgendes problem:
habe ein altes samsung SGH-E700 mit ca 150 sms. die möchte ich auf mein k750i transportieren.
geht das und wenn wie.
 
Normalerweise (dachte ich zumindest) sind SMS doch auf der SIM-Karte gespeichert. Oder müssten sich dort speichern lassen.
Demnach sollten die SMS auf dem neuen Phone auftauchen, sobald die SIM-Karte drin ist...
 
ja da hast du recht, aber nur 30 passen auf die karte, der rest ist im handy.
 
Kannst die doch bestimmt irgendwie von deinem alten auf die karte kriegen - das machste 5x und gut :)
 
das geht eben nicht, bekomme die sms vom samsung nicht auf meine leere karte.
 
ich habe bluephoneelite und kann die sms erstmal auf den Rechner kopieren und anschliessend wieder auf das Wunschtelefon. Voraussetzung ist aber, dass du bluephoneelite kaufst und die Telefone über Bluetooth verfügen.
Bei Versiontracker zu bekommen, ich glaube auch erstmal im Demomodus.
 
danke, das program ist klasse.
hilft aber nicht, da ich aus dem samsung-sch..ss-ding (hat kein blue-tooth) nicht mehr die sms auf die leere sim-karte bekomme.
help. hab ich was übersehen?
 
ich möchte euch nicht eine antwort aus dem forum inside-handy.de vor enthalten:

ich schrieb
kann mir da einer helfen, wie geht das.
habe ca 150 sms im telefonspeicher und will die auf mein neues handy haben.
infrarot geht nicht.

hab auch keinen pc sondern einen mac.

sms speicher auf sim karte ist leer.


die antwort
Also selbst mit dem Phonetool von Samsung, kannst du zwar die SMS auslesen aber bekommst sie nicht auf das neue Handy. Von daher bleibt dir wohl nix anderes übrig als die SMS auf dem alten Handy zu belassen.

Aber die Software gibt es leider für nen MAC nicht.

Das einzige was mir einfällt ist, du gehst in einen Servicepoint und fragst obsie dir die SMS auslesen und aufs neue Handy laden. Die sollten mit ihrer Software in der Lage sein dies zu bewerkstelligen. Vorrausgesetzt das neue Handy ist auch ein Samsung.

__________________
 
Mein lieber Scholli, was sind das für SMS (150!), die 1:1 auf's neue Phone müssen?! Musst Du die echt mit Dir rumschleppen? Hättste die nicht in der Zwischenzeit 'n paar Mal abschreiben können? ;) :D
 
tommy, jedesmal wenn ich die smsses lese, schalte ich auf handbetrieb um, also eine hand hält z.b. das phone, und dann hab ich keine hand mehr frei zum abschreiben, wenn du verstehst. :eek: :rolleyes:







:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten