SMS Tool

MacFury

MacFury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz,

Gibt es noch ein anderes SMS Tool außer SMS Mac ,womit man sms am Mac versenden kann via Modem.Unter Linux gibt es so ein Programm names Yaps womit man am Terminal diese versenden kann.Gibt es sowas auch für das Macsystem ?


MacFury
 
Bluetooth nebst passendem Handy hast du nicht?
 
Doch schon,will aber meine Festnetznummer mit übermitteln.
Habe zwar ein Programm gefunden SendXMS aber 199,- EUs sind mir dann doch zu teuer.

MacFury
 
Kostet die SMS dann was (über BT und Handy)?
 
Sym schrieb:
Kostet die SMS dann was (über BT und Handy)?
Ja, das einzige, was du sparst, sind Knoten in den Fingern, weil du bequem auf der Tastatur tippen kannst.
 
MacFury schrieb:
Doch schon,will aber meine Festnetznummer mit übermitteln.
Habe zwar ein Programm gefunden SendXMS aber 199,- EUs sind mir dann doch zu teuer.

MacFury
Es gab mal unter Mac OS 9 das Programm ePage, damit konnte SMS via Festnetz versenden. Das Programm kam von www.meilenstein.de . Allerdings ist es wohl nicht weiter entwickelt worden.

Allerdings war diese Art der Übermittlung teurer als der Versand per Handy, da jedesmal eine Verbindung vom Festnetz zum Mobilfunknetz zustande kam. Und was die Telekom dafür für horrende Preise nimmt, ist ja allseits bekannt. :mad:

Also ist wohl die Variante via Bluetooth die sinnvollere...

Edit: Tippfehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein sms tool von gmx. ich weis aber nicht ob das nur auf windows geht, oder ob es auf java basiert . ich hab keine eigenen erfahrungen damit gemacht, aber schau mal selber nach. vieleicht ist es ja was für dich.

die sms werden über internet versand (vieleicht auch mit automatischer einwahl). du kannst aber deine eigene nummer angeben, welche dann übermittelt wir. (vielwicht kann man ja auch eine festnetznummer angeben).

das weis ich weil ein freund von mir, das häufig benützt.
 
Danke oneOeight,

das Programm passt.
 
Zurück
Oben Unten