SMS ohne Nummer (nur Name)

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe heute eine SMS erhalten.
Als Absender (da wo normalerweise die Nummer steht) ist ein Name eingetragen.
Es sieht also so aus, als hätte ich die Nummer unter dem angegebenen Namen im Telefonbuch abgespeichert. Dem ist aber nicht so.

Kann ich die Nummer jetzt trotzdem heruasfinden (zum Zurückrufen oder zum Einspeichern im Telefonbuch) ?
 
Hmm, die Nummer muss irgend wo in deinen Kontakten gespeichert sein. SMS nur mit Name geht m.W. nicht.
 
Stimmt leider nicht. Die Nummer ist in den SMS Standard-Spezifikationen nicht verpflichtend!

Ich bekomm auch ständig SMS von Absender-Namen ohne Nummer, ist halt so.
 
Echt. Wieder was gelernt.:) SMS ist gemeint, nicht iMessage.
 
Man kann sogar bei GMX einen Namen statt einer Nummer beim Versand von SMS eingeben. Ist also nicht wirklich problematisch, aber die tatsächliche Nummer herauszufinden wohl eher schon. Einfach ignorieren und gut.
 
Was erscheint wenn man auf Antworten geht. Wieder der Name? Müsste dann nicht die Nummer kommen?
 
Man kann nicht antworten!
 
Natürlich kannst du Antworten. Aber es wird nirgends ankommen....
 
Zurück
Oben Unten