iPhone SMS nach gmail backuppen

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich bin seit heute 100% assimiliert (Macbook, iPad und nun auch iPhone) und beginne 2 Apps schmerzlich zu vermissen:
- automatisches Vorlesen von SMS. Ok, das wird es bei Apple wohl nie geben.
- automatisches Backup der SMS nach Gmail. DAS müßte doch echt machbar sein, es gibt ja auch genügend Apps, die es irgendwo anders hin kopieren.
Auf Android hatte ich "SMS Backup +" und so habe ich die SMS aus vielen Jahren alle im Gmail Posteingang, sauber abgelegt.

Gibt es so etwas echt nicht? Kann aber nicht an Apple Policies liegen, oder?

lg,
reach
 
Apps können/dürfen nicht auf die Nachrichten zugreifen.
 
also daran kann es aber nicht liegen. Aus dem genannten Grund lassen sich SMS nicht vorlesen, das ist mir klar, aber es gibt ja zahlreiche Apps die SMS als CSV exportieren, also warum nicht auch nach Gmail?
 
OK, das war mir neu das Apps darauf zugreifen können :)
 
Zurück
Oben Unten