sms lesen ohne einen knopf zu drücken auf dem display

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
also ein freund hat auch ein s/e (fabr. kann ich leider nicht sagen) wenn der eine sms schickt; egal an welchen empfänger, kann ich (die anderen ebenfalls) meine sms ohne abzurufen auf dem display lesen. (also handy aus der tasche holen ohne einen knopf zu drücken) habe sowas noch nie gesehen!
am handy und am provider kann es nicht liegen, SAGT MEIN provider.
weder mein provider noch sonst jemand kann erklären wie es funktioniert.
hat einer eine andere idee?
 
Hi,
wenn ich dich recht verstehe dann verschickt dein Freund sog. Flash SMS .. das sind SMS die direkt, ohne zutun des Handybesitzers, auf dem Display erscheinen. Diese SMS werden u.a. von internet sms anbietern angeboten. Ob man solche SMS direkt vom handy aus, ohne zusaätzliche programme, verschicken kann ist mir nicht bekannt.

gruss haeckmac

btw. warum fragst du nicht einfach deinen Freund worüber/wie er die sms veschickt?

edit: da war wohl einer schneller :)
 
Bei meinem Tungsten W werden die SMS auch sofort auf dem Display angezeigt, je nach dem wie lang selbige sind kann man nicht alles lesen, aber bei kurzen Antworten ist das schon hilfreich.

Was hat denn dein Freund für ein Handy? Wird jede SMS so angezeigt, also sofort auf dem Display? Warum fragst ud ihn nicht eigentlich direkt?
 
haeckmac schrieb:
btw. warum fragst du nicht einfach deinen Freund worüber/wie er die sms veschickt?


der ist absoluter leihe; er weiss es nicht wie es funktioniert!
das fhandy hat seine firma ihm gegeben über die läuft das ganze.
man hat es ihm dann in die hände gedrückt ... .

naja jedenfalls danke für die antworten
schönes wochenende ;)
 
Zurück
Oben Unten