SMS Funktion mit UMTS Karte?

E

Eisbaer916

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir das Testabo "Try and Buy" von Vodavone geholt. Benutze mit meinem PB 15 eine Mobile Connect Card UMTS. Vermisse jetzt die unter Windows funktionierende SMS Funktion. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
 
Hallo,

die gibts einfach nicht. Ich hatte hier im Forum schon mal vor längerer Zeit nachgefragt... keine Antwort, kein Interesse?

Die Vodafone-Software (von Fa. Novatel) ist ziemlich mies und bietet keine SMS-Fkt.

Wenn ich irgendwo die Spezifikationen (AT-Befehle... ) finde, dann kann man sicher was basteln.

Gruss,

Manjo
 
Du willst SMS vom PB via Handy verschicken?
Per BT ans Adressbuch koppeln, SMS schreiben, fertig. Den Vodafonefirlefanz braucht keiner...

Grüße,
Flo
 
Richtig lesen: Mobile Connect Card! Das ist eine PCMCIA-Datenkarte und kein Handy! Kein BT.
 
Schon klar, aber wenn es nur um die SMS-Funktionalität geht brauchts die Karte ja eben nicht, denn für gewöhnlich haben Leute die die Karte im Book haben auch ein BT-Handy in der Tasche.

Grüße,
Flo
 
Mit der UMTS Karte und der Software von Vodafone geht es definitiv nicht. Ich habe mit der Kundenbetreuung gesprochen und es soll mit einem der nächsten Releasestände kommen, aber wann konnte man noch nicht sagen.
 
es kommt noch dicker, ich habe das selbe problem.. nur andersrum. hab den 5gig volume-tarif und bekomme keine sms, wenn ich den zuhause-bereich verlasse, obgleich vodafone dies in seinem vertrag stehen hat. was nun?
bin mit meinem problem noch nicht weiter gekommen....
 
Hallo!

Die Jungs von der Fa. Novamedia, die für Vodafone die Mac-Software für die MCC machen, sind nicht die schnellsten. Und Fehler hat die Software auch ohne Ende. Manchmal sagt die Software, dass die Karte nicht von Vodafone ist, manchmal findet sie sie garnicht erst...

Von Vodafone-Seite wurden wohl schon mehrfach Anforderungen an o.g. Fa. gestellt, blieben bisher jedoch ohne Resonanz. Also heisst es: Warten Warte Warten....

Wegen der Home-Zone: Ruf den Vodafone-Support an. Dort bekommst Du einen Link, mit dem Du, allerdings erst, wenn Du schon online bist, testen kannst, ob Du im Home-Bereich bist oder nicht!

Ansonsten schaut mal bei http://www.traud.de/gsm/index.html vorbei. Da gibt's eine kurze Anleitung, wie man die SMS aus der Karte entlockt bekommt!

Gruss,

Manjo
 
cool danke
 
Zurück
Oben Unten