SMS aus Adressbuch versenden

Versendet eure SMS doch mit Blue Phone Elite (kostet leider etwas), da kann man sehen ob die SMS versendet worden ist.
 
Ich finde smsmac sehr cool (schickes Widget!) - wenn ich in der Nähe vom Computer bin, verschicke ich nur noch damit.

Man erhält im Prinzip die Anwort-SMS auf das Handy, oder auf den Computer (als Mail). Also sehr praktisch für sesshafte Menschen, die zwar einen Mac ihr eigen nennen, aber allergisch auf Handys sind. Die Konstellation ist nicht gerade häufig, aber ich kenne jemanden, der dank smsmac endlich Kontakt zu den mobilen Angehörigen pflegen kann :D

smsmac kostet auch: 10 € pro Jahr und 0,10 € pro Nachricht.

Gruss, neptun
 
smartcom5 schrieb:
Eine Empfangsbestätigung bekommt man ja schon durch das Telefon selber.
Und doch, sie werden unter "Gesendete Nachrichten" aufgeführt.

Und USB-Kaffemaschienen gibt es auch. :D

Hi smartcom5,

ich habe mein k750i mit dem Adressbuch über bluetooth verbunden und die Synchronisation klappt auch. Auch das sms versenden geht, auch wenn ich nicht weiß ob sie ankommt, weil ich keine Bestätigung auf dem Telefon bekomme.

Was hast du eingestellt, dass du eine Bestätigung auf dem Telefon bekommst (wenn ich am Handy eine SMS schreibe, dann bekomme ich eine Bestätigung)? Außerdem wird die SMS nicht in "gesendete Nachrichten" angezeigt.

Und, wenn ich eine SMS bekomme, dann wird mir die im Adressbuch nicht angezeigt, obwohl ich noch über bluetooth verbunden bin.

Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel ;)
 
maeck schrieb:
Hi smartcom5,

ich habe mein k750i mit dem Adressbuch über bluetooth verbunden und die Synchronisation klappt auch. Auch das sms versenden geht, auch wenn ich nicht weiß ob sie ankommt, weil ich keine Bestätigung auf dem Telefon bekomme.

Was hast du eingestellt, dass du eine Bestätigung auf dem Telefon bekommst (wenn ich am Handy eine SMS schreibe, dann bekomme ich eine Bestätigung)? Außerdem wird die SMS nicht in "gesendete Nachrichten" angezeigt.

Und, wenn ich eine SMS bekomme, dann wird mir die im Adressbuch nicht angezeigt, obwohl ich noch über bluetooth verbunden bin.

Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel ;)


Das möchte ich auch wissen bitte. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich häng mich hier mal ran weils gut zum Thema passt.

Es scheint so dass ich nach dem letzten Systemupdate (hab ich gestern gemacht) keine SMS mehr aus dem Adressbuch verschlcken kann - ist ca. ne Woche her dass ich das genutzt habe und da gings auch noch bestens.

Jetzt wird zwar das blaue B im Adressbuch angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung aber der Eintrag SMS senden bleibt grau.

Was kann ich da machen?
 
Lösung zur Empfangsbestätigung, Frage zum K750 und Adressbuch

Ok,

ich hab mir auch gerade mit dem K750i eine SMS an mich selbst geschickt. Früher kam die aufm Mac an, wie auch andere SMS an mich, wenn ich nur mit BT verbunden war. Früher war aber auch T630i oder K700i. Und andere Adressbuchversionen und anderer Mac.

Leider kann ich meine überlange SMS nicht mehr so einfach auf den Mac bekommen wie früher ...

Die Empfangsbestätigung sagt mit auch – oh Wunder – wann meine Leute ihre Handies wieder an haben. Einfach im eigenen Gerät unter Sendeoptionen "Empfangsbestätigung" auf "ein". Irgendwo hat jedes bessere Handy sowas in der Software. Die Mobilfunkanbieter haben es jedenfalls alle.

René


Zitat:
Zitat von smartcom5
Eine Empfangsbestätigung bekommt man ja schon durch das Telefon selber.
Und doch, sie werden unter "Gesendete Nachrichten" aufgeführt.

Und USB-Kaffemaschienen gibt es auch.


Hi smartcom5,

ich habe mein k750i mit dem Adressbuch über bluetooth verbunden und die Synchronisation klappt auch. Auch das sms versenden geht, auch wenn ich nicht weiß ob sie ankommt, weil ich keine Bestätigung auf dem Telefon bekomme.

Was hast du eingestellt, dass du eine Bestätigung auf dem Telefon bekommst (wenn ich am Handy eine SMS schreibe, dann bekomme ich eine Bestätigung)? Außerdem wird die SMS nicht in "gesendete Nachrichten" angezeigt.

Und, wenn ich eine SMS bekomme, dann wird mir die im Adressbuch nicht angezeigt, obwohl ich noch über bluetooth verbunden bin.

Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel
 
überlange SMS?

Hi MacShire,
MacShire schrieb:
Früher war aber auch T630i oder K700i.
Leider kann ich meine überlange SMS nicht mehr so einfach auf den Mac bekommen wie früher ...
Wie ging das denn früher mit den überlangen SMS?

Habe nämlich auch ein k700i und würde mich für eine Lösung des Versendens und Empfangesn überlanger SMS mit dem Adressbuch interessieren! :)

Gruß, Moco

EDIT:

Zur Empfangsbestätigung: Benutze das Feature "SMS versenden per Adressbuch" seit ca. drei Monaten und hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass die SMS verzögert oder gar nicht angekommen ist. Antworten kamen stets prompt.
Nachdem ich mein Display letzte Woche geschrottet habe, mache ich gerade alles über den Mac ;)
SMS-Verwaltung, also Löschen, mach ich über BluePhoneMenu (BPM) das funktioniert gut und ist kostenfrei - im Vergleich zum BluePhoneElite.
Leider funktioniert beides parallel nicht :( Entweder man hat BPM mit dem Handy laufen oder Adressbuch. Aber BPM kann auch alles was Adressbuch kann + Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contents für N70 ändern... für die bei denen es mit dem n70 nicht geht

wähle das iSync Programm aus und lasse Dir den Packetinhalt anzeigen (Rechtklick Paketinhalt anzeigen) und gehe folgenden Pfad:
Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/Resources/Agents/AppleSyncAgent-s60v22.sis

Kopiere Dir diese Datei auf den Schreibtisch und sende sie Dir per Bluetooth "AppleSyncAgent-s60v22.sis" auf Dein N70, öffne die Mitteilung(SMS) auf Deinem N70 und instaliere bzw. Speicher sie.

Lösche in iSync Dein N70 aus der Geräteliste, am besten auch aus den ganzen Bluetooth Einstellungen, starte Dein N70 neu und koppel dann Dein N70 wieder mit dem Bluetooth-Assisten, Synce es neu mit iSync und voilà es sollte jetzt wieder gehen.

bei mir hat es so geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten