sms aus Adressbuch funzt nicht

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Obwohl ich alles so gemacht habe, wie hier http://www.mac-and-win.de/Mac/Kurzanleitung/sms.html
und in der Adressbuch- Hilfe beschrieben, geht´s nicht, die Option "sms senden" bleibt ausgegraut. Die Verbindung steht aber, Daten werden jedenfalls übertragen. Was ist nur falsch?


Barbara
 
Mit welchem Handy willst du denn SMS verschicken?
 
Was für ein Handy hast du denn?
 
Vergessen!

Ups, sorry, es geht um das Siemens S65 :D


Barbara
 
Ich benutze ein S55. Geht wie Teufel.
 
Scratty schrieb:
Ich benutze ein S55. Geht wie Teufel.

Das feut mich für Dich, hilft mir aber kein Stück weiter. Oder doch? Könnte das bedeuten daß es nicht am Handy liegt?


Barbara
 
Klar dass Dir das erstmal nicht hilft. Wenn die Verbindung steht (erkennbar am BT-Symbol im Menü) und sogar Daten getauscht werden, dann sollte etwas bei der Konfig schief gegangen sein.
Im Zweifel unter Systemsteuerung -> BT das Gerät rauswerfen und neu konfigurieren. Geht ja schnell ...
 
Hat's geklappt? Hast Du BT am handy aktiviert?
 
Kerstin M schrieb:
Hat's geklappt? Hast Du BT am handy aktiviert?

Ja, habe alles wieder rausgeschmissen und neu konfiguriert. Daten von mac 2 handy und umgek. geht.
sms negativ

:mad: Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Das feut mich für Dich, hilft mir aber kein Stück weiter. Oder doch? Könnte das bedeuten daß es nicht am Handy liegt?
Bei mir funktioniert auch alles problemlos mit S55 und S75. Daher glaube ich nicht, daß das S65 das Problem ist. Es liegt vermutlich an der Konfiguration...
 
iDrops schrieb:
Bei mir funktioniert auch alles problemlos mit S55 und S75. Daher glaube ich nicht, daß das S65 das Problem ist. Es liegt vermutlich an der Konfiguration...

Mag ja sein, dafür spricht Einiges. Aber die war nicht wirklich schwer und ich wüßte nicht, was man da falsch machen könnte. Wir reden ja von einem Mac :D
Morgen versuch ich´s aber noch mal, für heute habe ich die Schnauze voll.


:) Barbara
 
Hat´s was mit den Einträgen zu tun?

hat es vielleicht was mit den Eiträgen zu tun, müßen die Nummern in einem bestimmten Format eingegeben sein, also z.B. ohne Leerstellen oder irgend sowas?


:) Barbara
 
Ne, ich glaub am Format eher nicht...
Mit dem Nokia 6600 gehts bei mir wie in Butter, mitm K750 gings (früher) - nicht. Keine Ahnung, woran's liegt.
 
:-) Barbara schrieb:
hat es vielleicht was mit den Eiträgen zu tun, müßen die Nummern in einem bestimmten Format eingegeben sein, also z.B. ohne Leerstellen oder irgend sowas?


:) Barbara
Ich habe alle Nummern mit 0049 bzw. 0043 und 0044 eingetragen in meinem Adressbuch, schon wegen Skype. Skype importiert nur die Nummern, wo die Auslandsvorwahl angegeben ist.
 
:-) Barbara schrieb:
hat es vielleicht was mit den Eiträgen zu tun, müßen die Nummern in einem bestimmten Format eingegeben sein, also z.B. ohne Leerstellen oder irgend sowas?
Ich habe die Einträge im Telefonbuch immer im internationalen Format abgelegt, also z. B. +49 172 123 4567.

Wie sieht es denn im Adressbuch mit dem Eintrag "Mit S65 wählen" aus? Ist der auch ausgegraut oder kann der angewählt werden?
 
Wenn Du das Thema SMS erfolgreich abgehakt hast geht es anschließend an dieser Stelle weiter; mit der Installation des S65 als Faxmodem. Ein wirklich cooles Feature :cool:
 
iDrops schrieb:
Ich habe die Einträge im Telefonbuch immer im internationalen Format abgelegt, also z. B. +49 172 123 4567.

Wie sieht es denn im Adressbuch mit dem Eintrag "Mit S65 wählen" aus? Ist der auch ausgegraut oder kann der angewählt werden?


Um es als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich nun die Nummern auch in diesem Format eingegeben.
Sowohl "SMS Nachricht" als auch "Mit S65 wählen" sind blass.
Es sollte mich vielleicht einfach damit abfinden, das es eben nicht geht? Das bin ich noch aus Windows Zeiten gewöhnt, damit kann ich leben, immerhin funzt Bluetooth grundsätzlich, und das ist schon mehr, als ich mit meinen Dosen geschafft habe :D


:) Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
iDrops schrieb:
Wenn Du das Thema SMS erfolgreich abgehakt hast geht es anschließend an dieser Stelle weiter; mit der Installation des S65 als Faxmodem. Ein wirklich cooles Feature :cool:
Die beiden Dinge scheinen miteinander korreliert zu sein, zumindest bei mir leider im Negativen: mit meinem SE P910, das einwandfrei über Bluetooth synchronisiert, sind ebenfalls die beiden Einträge SMS senden und Nummer wählen ausgegraut.

Dann habe ich versucht, das Telefon als Fax-Modem einzurichten. Dabei hatte ich auch keinen Erfolg. Interessanterweise funktioniert die im anderen Thread erwähnte "Falle" Kontroll-Klick im Schritt 3 bei mir nicht: egal ob ich einfach nur auf "Weitere" klicke oder dabei die alt-Taste gedrückt halte, kommt kein Popup-Menü. Ich kann trotzdem über andere Wege ein Fax-Modem einrichten, das ist dann allerdings nicht als P910 gekennzeichnet, sondern nur generisch als Fax-Modem, und tut's natürlich auch nicht.

Irgendwie ist manchmal auch bei den Macs der Wurm drin. Seltener als bei Windows, wie ich nach den ersten 4 Wochen konstatieren kann, aber leider nicht drastisch viel seltener...
 
Zurück
Oben Unten