SMS auf Mac übertragen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von A&e, 13.03.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Kann ich mit meinem Sony Ericsson T630 auch SMS vom Handy auf den Mac übertragen und dann abspeichern?
     
  2. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2003
     

    Also ich hab das T68i von Sony. Da hat man im optionsmenü der SMS den Punkt "Nachricht Drucken", danach hat man die möglichkeit per Bluetooth nach geräten zu Suchen. Wenn du deinen Mac Sichtbar gemacht hast, müsste dein Handy ihn erkennen. Wenn du dann bestätigst, fragt der Mac, was er mit der eingehenden Datei machen soll. Du speicherst sie dann, und öffnest sie dann mit TextEdit oder so. Müsstest du aber übers kontextmenü machen, denn die Datei hat ein ganz komisches Suffix. Ist dann auch nur der reine Text, Daten wie Absender, Datum etc. gehen verloren.

    Wie gesagt, ich mach das mit dem T68i, aber du hast ja auch ein Sony, also müsste das ganz ähnlich sein...
     
  3. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Versuch ich mal, danke. Dachte nur, dass es hier irgendeine Software gibt. Für den PC ist nämlich eine CD dabei gewesen...
     
  4. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2003
     

    Ja ja, fand ich auch blöd von Sony (um nicht zu sagen bescheuert). In Sachen Notebook mit Apple zusammenarbeiten, und dann deren Innovationen selbst verwursten, aber wehe es geht mal darum eine winzige Software für den Mac zu schreiben...
     
  5. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ja, leider. PC geht halt immer vor... das ist überall so.
    Trotzdem hab ich ein geniales Programm gefunden, das alles kann. Phone Agent heisst das Ding und kriegt man da: http://www.macmedia.sk/download.htm

    Einschränkungen bei der unregistrierten Version: Man kann keine SMS vom Mac aufs Handy laden, keine MMS am Mac grafisch gestalten und man kann das Adressbuch nicht von Mac auf Handy laden. Das macht man aber ohnehin mit iSync. Und sonst geht alles, also auch SMS vom Handy auf den Mac laden und dann mit Datum, Zeit, text, etc. abspeichern. Funktioniert echt gut das Ding. Geht auch für T610, T69 und Nokia Handies.
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    kann mir einer sagen wie das mit Nokia funktioniert? bei der bluetooth für das standard-handy steht man soll Serial Port 1 auswählen, aber mein 7650 hat anstatt Serial Port 1 und 2 nur einen Bluetooth Serial Port im Angebot, und da bringt PhoneAgent ne Meldung beim connecten dass es nicht geht....hats schon einer mit nem Nokia hinbekommen ?
     
  7. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo König,

    hast Du Dir den Phone Manaber runtergeladen? Da gibts doch diese Nokia Modem Scripts als Download. Vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen? Irgendwo hab ich auch etwas über neue Firmware fürs Nokia für Phoemanager gelesen.
    Probieren würd ich auch mal, ob das OS X Bluetooth Programm das Handy erkennt, oder ob es wirklich nur am Phone Manager liegt.
    Tja, und dann steht doch auf der Seite noch, dass das 7650 nicht unterstützt wird?

    Das ist alles, was ich anbieten kann. Und dass es mit T630 perfekt funktioniert, nur das nutzt Dir jetzt gar nichts...
     
  8. Scyx

    Scyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hab das Programm auch grad entdeckt, nur leider ist es Shareware...
    Kennt denn keiner ein Programm, dass wegen mir NUR die SMS sichert, dass aber auch Freeware ist?
    Für alle Funktionen gibt es zumindest für Linux/Windows Freeware-utilities, nur für ein SMS-Backup gibt's einfach nix...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS auf Mac
  1. DieTa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    nicolas-eric
    27.01.2006
  2. Dhukka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    316
    Dhukka
    19.06.2005
  3. kaktus86
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    951
    Rakor
    21.11.2004
  4. basch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.650
    basch
    01.11.2004
  5. aufkohlegeboren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
    Pretzel
    25.07.2004