smother übergang?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Frage. mit Java kann man Grafische übergänge einblenden, allerdings ist mir das alles zu schnell. kann man übergänge auch verlangsamen?

Zb: ich hab ne Navileiste (Grafik oder reiner Text? was ist zu bevorzugen)

jetzt fach ich über Grafik 1 = eine zweite Menüleiste wird eingeblendet gleichzeitet punkt 1 Fablich verstärkt dagestellt der falls Grafik eingedrückt etc. wie schaff ich das zu verlangsamen; in Zeitlupe sozusagen? mit dem animierten Gif? danke
 
Franziskus schrieb:
jetzt fach ich über Grafik 1 = eine zweite Menüleiste wird eingeblendet gleichzeitet punkt 1 Fablich verstärkt dagestellt der falls Grafik eingedrückt etc. wie schaff ich das zu verlangsamen; in Zeitlupe sozusagen? mit dem animierten Gif? danke

meinst du sowas: http://www.entropy.ch/home (menuleiste)?
könntest du ja abkupfern ;)

ps. javascript, nicht java.
 
also gut, dann werd ich mich demnächst damit beschäftigen, aber bis dahin.

kann man einfach nur einen Text (reiner text oder als bild gespeichert) so verändern wenn ich mit der maus drüberfahr das dieser text/bild langsamintensiver wird; von hellgrau in dunkelgrau eben nicht "sofort" sondern in 1,5s übergang.

danke
 
Ja, die simpelste Methode ist, sich ein animiertes GIF zu bauen, welches diesen Effekt erzeugt in Form einer Einmal-Schleife. Die interessantere Methode ist: per JavaScript und solchen lustigen Gesellen wie "style.MozOpacity" und "style.Filter". Technisch vom gleichen Prinzip kannst Du's hier beschauen:
http://www.granus.net/
 
Zurück
Oben Unten