smoothes scrolling

Diskutiere mit über: smoothes scrolling im Web-Programmierung Forum

  1. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    abend. ich hab vor einiger zeit ein java-skript gefunden mit dessen hilfe man auf einen link (anchor) klicken konnte und dann zur zugewiesenen stelle gescrollt wurde, und zwar am ende immer langsamer, so das ein weiches anhalten erzielt wurde.
    leider kann ich es nicht mehr finden. könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. fphilipe

    fphilipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2005
    Ich hatte sowas mal auf meinem weblog geschrieben, jedoch habe ich diesen gelöscht.

    Das ist nicht sehr schwer:

    Beim Laden der Seite alle <a> überprüfen und falls diese Anker Verweise sind, dann bei onclick eine Funktion aufrufen, welche die zu scrollende Pixel berechnet und mit Hilfe des Sinus (welcher von 0 nach ?/2 immer längsämer wird) das Scrollen ausführen.

    Bringt dir das was oder brauchst du Hilfe um das zu "umschreiben"?
     
  3. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Danke! Ich versuchs mal selber, melde mich wenn ich nicht weiterkomme ok?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche