smilies in eingabefeld

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hello Leute !

Wie mache ich solche smilies die da rechts neben dem eingabefeld sind bei einem formulat ,,, also klick auf einen smilie und in textfeld wir ein :) dazugefügt ?!

check die java funktion nicht !?

lG

danke !!
 
weiß das keiner ??? BITTE UM HILFE !
 
das verstehe ich auch nicht. kann nur diese :) :( ;)

hab da was falsch verstaden sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
äh wat is?
Möchtest du das jetzt auf deine Website integrieren?
Falls ja, kann ich dir gleich sagen das dass ein Unterfangen von höhster Schwierigkeit ist!
Hier dieses Forum ist ein fertig Forum, hier haben also echte Programmierer dran gearbeitet.
 
es ist für eine shoutbox .. die ist schon fertig geht mit einer mysql datenbank alles kein problem ... auch kein problem ":)" in bilderchen umzuwandeln ... das einzige was ich nicht kann ist das wenn ich auf ein bild klicke das realzeit in das input feld übernommen wird
 
Hm, schon lange nicht mehr gemacht, sollte aber mit javascript kein problem sein. irgendwas in richtung
Code:
<a href="javascript:addFancyIconFunction()><:-)</a>
wobei die Funktion addFancyIconFunction() dann an den Text im Formular eine beliebige Zeichekette anhängt.

so long, joedelord

de.selfhtml.org ist dein freund. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm

versuch was in die richtung:
Code:
window.document.formName.elementName.value = ':-)'
für formName den Namen deines Formulard und für elementName den Namen der Textarea.
 
###edit
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank !!!
 
so, etwas bescheiden formatiert, aber es funktioniert

PHP:
<html>
<head>
<title>js test form</title>
</head>

<script language="javascript">
    function addStr(insertStr) {
 document.forms[0].textarea.value += insertStr;
    }
</script>
<body>
<h1>js test form</h1>
<form action="">
<textarea name="textarea" rows="10" cols="80">  insert text here  </textarea><br>
<input type="submit"><br>
</form><br>

<a href="javascript:addStr(':-)');">:-)</a><br>
<a href="javascript:addStr(';-)');">;-)</a>
</body>
</html>

lg, joedelord :cool:

edit: Anstatt des Arrays forms[n] kann man alle Formulare so wie auch alle andern elemente ahand ihres names ansprechen. Dafür im Element name=foo notieren und dann darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten