smilies in eingabefeld

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von PowerBookGrafik, 10.04.2006.

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hello Leute !

    Wie mache ich solche smilies die da rechts neben dem eingabefeld sind bei einem formulat ,,, also klick auf einen smilie und in textfeld wir ein :) dazugefügt ?!

    check die java funktion nicht !?

    lG

    danke !!
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    weiß das keiner ??? BITTE UM HILFE !
     
  3. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    das verstehe ich auch nicht. kann nur diese :) :( ;)

    hab da was falsch verstaden sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2006
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    äh wat is?
    Möchtest du das jetzt auf deine Website integrieren?
    Falls ja, kann ich dir gleich sagen das dass ein Unterfangen von höhster Schwierigkeit ist!
    Hier dieses Forum ist ein fertig Forum, hier haben also echte Programmierer dran gearbeitet.
     
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    es ist für eine shoutbox .. die ist schon fertig geht mit einer mysql datenbank alles kein problem ... auch kein problem ":)" in bilderchen umzuwandeln ... das einzige was ich nicht kann ist das wenn ich auf ein bild klicke das realzeit in das input feld übernommen wird
     
  6. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hm, schon lange nicht mehr gemacht, sollte aber mit javascript kein problem sein. irgendwas in richtung
    Code:
    <a href="javascript:addFancyIconFunction()><:-)</a>
    wobei die Funktion addFancyIconFunction() dann an den Text im Formular eine beliebige Zeichekette anhängt.

    so long, joedelord

    de.selfhtml.org ist dein freund. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm

    versuch was in die richtung:
    Code:
    window.document.formName.elementName.value = ':-)'
    für formName den Namen deines Formulard und für elementName den Namen der Textarea.
     
  7. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ###edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2006
  8. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    vielen dank !!!
     
  9. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    so, etwas bescheiden formatiert, aber es funktioniert

    PHP:
    <html>
    <
    head>
    <
    title>js test form</title>
    </
    head>

    <
    script language="javascript">
        function 
    addStr(insertStr) {
     
    document.forms[0].textarea.value += insertStr;
        }
    </script>
    <body>
    <h1>js test form</h1>
    <form action="">
    <textarea name="textarea" rows="10" cols="80">  insert text here  </textarea><br>
    <input type="submit"><br>
    </form><br>

    <a href="javascript:addStr(':-)');">:-)</a><br>
    <a href="javascript:addStr(';-)');">;-)</a>
    </body>
    </html>
    lg, joedelord :cool:

    edit: Anstatt des Arrays forms[n] kann man alle Formulare so wie auch alle andern elemente ahand ihres names ansprechen. Dafür im Element name=foo notieren und dann darauf zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - smilies eingabefeld
  1. leo-magic
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    963

Diese Seite empfehlen