SMC Update "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht"

S

Sack84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
nach der Umrüstung meines mac pro auf 8 core kommt die Meldung in "Über diesen Mac" das die CPUS unbekannt sind. Nach einiger Recherche und auch chat mit dem Apple support habe ich versucht dieses Update durchzuführen (wurde auch vom Apple support erhalten) http://support.apple.com/downloads/Mac_Pro_SMC_Firmware_Update_1_1 Wenn ich versuche dieses zu installieren kommt die Meldung "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht". Dieser Thread hilft mir auch nicht wirklich weiter da ich schon seit Wochen auf die Freischaltung meiner Registrierung warte. Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit alles regulär funktioniert? SMC reset hat auch nichts gebracht. meine momentane Firmware ist 1.7f10 aber ich bräuchte ja jetzt 1.15f3 da jetzt 8 core.
Oder hat vlg jemand das Wundertool der Seite zu der ich keinen Zugang bekomme? Danke schonmal im voraus und einen schönen Sonntag
 
[...] Dieser Thread hilft mir auch nicht wirklich weiter da ich schon seit Wochen auf die Freischaltung meiner Registrierung warte. Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit alles regulär funktioniert? [...] Oder hat vlg jemand das Wundertool der Seite zu der ich keinen Zugang bekomme?

Zu den Anmeldeschwierigkeiten: https://www.macuser.de/threads/cpu-upgrade-firmeware-noetig-oder-nicht.667736/#post7776642

SMC reset hat auch nichts gebracht. meine momentane Firmware ist 1.7f10 aber ich bräuchte ja jetzt 1.15f3 da jetzt 8 core.

Nö das brauchst Du nicht, um die Quadcores korrekt zu erkennen. Das Firmware Upgrade bei Netkas reicht.
 
Zurück
Oben Unten