SMC Firmware Update

Y

youngSwede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe über die Suche nix zu dem Thema gefunden, deswegen:
Ich will derzeit gerne das SMC Firmware Update (zur Regelung der Lüfter im MBP) durchführen, aber es klappt einfach nicht. Nach klicken des Restart-Buttons macht er zwar den Neustart, aber danach kommt wieder das gleiche Programm, was mich erneut (und erneut) zum Restart auffordert (trotz keiner offenen Programme).

Eigentlich sollte es ja so laufen:

"
Your computer restarts automatically when the update is completed and opens the MacBook Pro SMC Firmware Update.
"

Hatte jemand das gleiche Problem und es behoben bekommen? Denn ich will das dringend auf mein MBP draufspielen, nachdem mir gestern das Macbook Pro sehr sehr heiß geworden ist und danach irgendwas an der Software kaputt war (OSX Neuinstallation war nötig :-(

Danke & liebe Grüße,
Christoph
 
Besteht die Möglichkeit, dass es bereits die aktuelleste SMC hat?
 
Hmm, wo kann ich das nachprüfen? Beim Softwareupdate will man es mir auf jeden Fall immer neu andrehen...
 
Repariere mal die Rechte oder mache mal ein PRAM-Reset. Vielleicht gehts dann ja...

MfG
Locator
 
Hallo, habe ein anderes Problem, ebenfalls das Firmware-Update betreffend:

Bei mir (MBP17) versucht sich das Update bei jedem Neustart erneut zu installieren, jedes Mal mit dem Ergebnis, daß es ja schon installiert ist (Meldung). Steht das vielleicht irgendwo in einem "Autostart"-Ordner (bin Switcher :D ), so daß ich das löschen kann oder gibt es eine andere Lösung?

Danke,

Alex
 
Pattman schrieb:
Hallo, habe ein anderes Problem, ebenfalls das Firmware-Update betreffend:

Bei mir (MBP17) versucht sich das Update bei jedem Neustart erneut zu installieren, jedes Mal mit dem Ergebnis, daß es ja schon installiert ist (Meldung). Steht das vielleicht irgendwo in einem "Autostart"-Ordner (bin Switcher :D ), so daß ich das löschen kann oder gibt es eine andere Lösung?

Danke,

Alex


Hallo,
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> dort das Update aus des Startobjekten löschen.
Gruß
Jürgen
 
@juergen:

Super, Danke! Hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten