SMC Firmware Update für Intel Macs

Blendax schrieb:
Nach dem Neustart hieß es, dass bereits das SMC V1.0 installiert wäre.
Das würde sich dann auch mit der Aussage des Gravis Verkäufers decken, der mir beim Kauf des MBP gesagt hatte, dass Apple ab KW17 (also Baureie W8617..) da LogicBoard überarbeitet haben

Hast Du BootCamp installiert ? Hat nämlich sehr wahrscheinlich eher damit zu tun ...
 
StevesBaby schrieb:
nee das ist was anderes. das jetzt ist smc update nicht efi update
ich meinte, daß daß SMC-Update schon im Zuge von Bootcamp dabei war - wieso sollte ich das sonst schon auf meinem Mac der allerersten Stunde drauf (gehabt) haben ... ?!
 
Chriss schrieb:
ich meinte, daß daß SMC-Update schon im Zuge von Bootcamp dabei war - wieso sollte ich das sonst schon auf meinem Mac der allerersten Stunde drauf (gehabt) haben ... ?!
vieillicht soll die meldung nur sagen dass das update jetzt installiert ist
 
StevesBaby schrieb:
vieillicht soll die meldung nur sagen dass das update jetzt installiert ist
hätte ich jetzt anders gelesen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 114
StevesBaby schrieb:
vieillicht soll die meldung nur sagen dass das update jetzt installiert ist
Die Meldung kommt auch direkt nach der Installation, weil der Updater nochmal ausgeführt wird - zur Sicherheit
 
mcnewbie schrieb:
hats was am fiepen geändert?
hm. weiß ja nicht ob es mit dem update zu tun hat, aber das fiepen ist bei netzbetrieb nahezu komplett weg, jedoch bei akku-betrieb schlimmer als zuvor. ohne quiet-mbp nicht zum aushalten.
 
Hier geht es eher um das iMac / Mac Mini Update. Für die Books gibt es im anderen Forum einen Thread der ähnlich heißt.
 
habe da ein problem, nach dem update starten 5 umser imac´s nicht mehr, weis jemand rat??
 
ernsthaft? dann mal schnell applecare anrufen, intelmacs ohne garantie gibts ja noch nicht. das wär ja ein ding, wie äussert sich das denn, starten nicht ist etwas wenig info.
 
Versuche "alt" zuhalten während du denn computer startest bis du ins bootmenü kommst.
 
Ich habs jetzt einfach mal installiert, Probleme gabs nicht.
 
Aha, ganz toll. Damit stellt sich Apple wieder mal auf die gleiche Stufe wie Billys Bande.

Code unter BSD-Lizenz nehmen und closen. Supa-Dupa. Da sieht man mal wieder. vor welchen Sauereien die GPL schützt und wie miserabel die BSD-Lizenz entworfen wurde!!
 
bei mir zeigte es an: SMC Version 1.0 schon installiert.... obwohl ich nix gemacht hatte
 
.mac schrieb:
ernsthaft? dann mal schnell applecare anrufen, intelmacs ohne garantie gibts ja noch nicht. das wär ja ein ding, wie äussert sich das denn, starten nicht ist etwas wenig info.

sie starten nur noch im "sicheren" modus
 
bei mir MBP geht es nicht zu installieren... es macht das Fenster auf, ich mache Neustart... Fragezeichen, dann Systemordner gefunden aber SMC Firmware update nicht installiert. Das ganze inzwischen 10 mal hintereinander. Soll ich weiter probieren :D oder weiß jemand Rat?
 
s_herzog schrieb:
Aha, ganz toll. Damit stellt sich Apple wieder mal auf die gleiche Stufe wie Billys Bande.

Code unter BSD-Lizenz nehmen und closen. Supa-Dupa. Da sieht man mal wieder. vor welchen Sauereien die GPL schützt und wie miserabel die BSD-Lizenz entworfen wurde!!

Naja, gut, Apple muss da halt mitziehen, ist eine Frage der Überlebensfähigkeit, die Contentanbieter verlangen halt einfach nach diesem Schutz um auch weiterhin den Content zur Verfügung zu stellen, sonst könnte es halt passieren, dass irgendwann kein Content mehr zur Verfügung gestellt wird, bzw mit dem Mac nutzbar ist.

Um das klarzustellen, ich bin kein besonderer Freund der immer stärkeren Rechteverwaltung, aber man muss halt auch Praxis die sich immer stärker durchsetzt erkennn können.

Dann würde es einem so wie jetzt mit Linux gehen, alle Inhalte der geschützt sind, also nach einer Rechteverwaltung verlangen, lassen sich dort nicht nutzen, es bleiben einem nur freie Inhalte, ob das jetzt Musik, Filme usw ist, und da gibt es halt immer weniger bis garnichts, vor allem bei Musik gibt es da kaum was, was keine Rechteverwaltung hat.

Ist also nicht die Schuld von Appel, sonder eher die von Lizenzgebern, dass die danach verlangen.

Apple muss da halt einfach mitziehen.
 
Zurück
Oben Unten