smc Fan Control Error

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
hi macuser

das ehemalige script für manuelle lüfterdrehzahlregelung smc fan control ist ja hier den meisten bekannt denke ich?

vor einiger zeit ist dazu noch die grafische anwendung entstanden
zu finden :)

das ding funktionierte bis jetzt immer tadellos und mein mb blieb auch immer schön kühl.

seit 3 tagen aber ändert sich die lüfterdrehzahl in der grafischen anwendung aber nicht mehr, es kommt auch kein error und keine passwortabfrage.
führe ich aber das manuelle script aus so kommt folgender error:

Security API failed with error -60008

Code:
tell application "Terminal"
    activate
end tell
do shell script "sudo users/SebastianKrisai/documents/SMCFanSpeed/smc -k \"FS! \" -w 0003" with administrator privileges
do shell script "sudo users/SebastianKrisai/documents/SMCFanSpeed/smc -k F0Tg -w 2ee0" with administrator privileges
do shell script "sudo users/SebastianKrisai/documents/SMCFanSpeed/smc -k F1Tg -w 2ee0" with administrator privileges
tell application "Terminal"
    quit
end tell

hat jemand vielleicht ne idee was sich da verändert haben könnte oder wie das wieder funktionieren könnte?

lg

kBasti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß wirklich niemand weiter??

:confused:
 
Warum schickst Du nicht einfach eine Mail an den Autor ?

Saluti
Farid
 
Seit 3 Tagen....
Kam nicht so vor rund 3 Tagen das Security Update raus?
Wann hast du denn das Update installiert? Kann es damit zusammenhängen?
 
so... ich weiß nicht obs wen interessiert aber der vollständigkeithalber hier die lösung meines problems.
aufgefallen ist mir der fehler nur durch das smc speedfan programm, die nebenerscheinungen waren aber noch gravierender, hab sie aber erst später bemerkt.
ich konnte nicht mehr drucken, keine neuen drucker installieren und vor allem keine neue software. - die meldung war beim installieren immer die gleiche - Du bist kein Admin!

also mal die rechte meiner bootdisk überprüft und siehe da der flashplayer wurde als wahrscheinlichster übeltäter identifiziert. mit der äußerst nützlichen funktion rechte reparieren konnte ich alles wiederherstellen und siehe da - alles läuft wieder wie vorher, ich drucke, installiere software und auch smc läuft wieder 1a.

wie der flashplayer oder andre kleine software die nutzerrechte einer ganzen platte ändern können weiß ich bis heute nicht, jedoch aber wo ich das nächste mal als 1. nachschaue wenns sowas hat *g*
wieder was dazugelernt :)

lg, kBasti
 
Zurück
Oben Unten