SMC Barracuda

E

eturu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe hier einen SMC 7004 VWBR Wireless LAN Router der mit meinem PC Notebook auch ganz gut funktioniert. Nun Möcht ich aber auch das Powerbook G4 connecten. Hier funktioniert zwar die Verbindung zum Router aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Ich habe schon viel probiert: DHCP, manuell, WEP aus, MAC-Adresse aus... Aber ich krieg keine Verbindung. Da aber die Verbindung zum Router steht kann ich ja nicht soweit vom Ziel sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät oder irgendwelche Tipps an was es hängt?
 
Moin!

Also auf den Router kannste drahtlos mit'm PB zugreifen? Dann fehlen in der Netzwerkeinstellung am Mac sicher nur noch die DNS-Server-Einträge.

MfG
MrFX
 
trage als primären DNS Server die IP des Routers ein: dieser forwarded dann entsprechende DNS-Anfragen.

Aber eigentlich sollte damit DHCP problemlos funktionieren.

Wenn nicht, schaue mal, ob du die MAC-Filterung im Router aktiviert und die MAC-Adresse des PB als zugriffsberechtigten eingetragen hast...
 
Zurück
Oben Unten