SMB vs. AFP priorisieren?

jvr23

jvr23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Kann ich auf einem Mac die Nutzung von SMB gegenüber AFP bzw. Vice-Versa priorisieren?
Ich stelle auf meinem NAS sowohl für Windows Clients, als auch Macs beide Protokolle zur Verfügung. Nachdem ich auf meinem Notebook Mavericks installiert habe, würde ich die Nutzung von SMB gerne "vorpriorisieren", da es anscheinend schneller ist.

Leider habe ich aber auch noch 10.8er Macs im Netz, so dass ich nicht komplett auf AFP verzichten kann/möchte.
 
man kann doch bei der verbindung über die URL schon angeben, welches protokoll man will über...
oder sind die meisten nutzer dazu nicht in der lage?
 
OSX konnte auch schon vor 10.8 via SMB-Protokoll kommunizieren.
 
Zurück
Oben Unten