SMB share auf Mac OS X und Active Directory Users

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine SMB Dateifreigabe unter Mac OS X erstellen für auf der Basis eines Active Dicectory Users (siehe Screenshot)

es gibt zwei User auf dem Mac einen ladmin (Lokaler Administrator) und der Active Directory Benutzer. Es ist möglich für den lokalen Benuter einen SMB share zu erstellen, jedoch nicht für den AD User. Hier kommt immer die Meldung: Falsches Kennwort.

Ist es nicht möglich für einen Active Directory Benutzer ein Samba share zu erstellen ? Oder was genau kann die Ursache hierfür sein. Das kennwort wurde netürlich richtig eingegeben.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo Keamas,

ist das ein Mobiler Account?

Gruß Andi
 
jepp mobiler Active Directory Account. Macht das ein Unterschied ? geht es mit einem Mobilen Account nicht oder wie ???
Übrigens ist es irgendwie möglich ein Ordner generell für alle Active Directory Members freizugeben ?
gibt es evtl tools oder so etwas ? Wäre klasse mehr Informationen zu diesem Thema zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Keamas,

scheint so zu sein. Warum muss ich erst selbst mal kucken.
Für die Domainmembers kannst Du bei Dateifreigabe Benutzer eine Gruppe zufügen - einfach das + drücken. Falls Du die Gruppe nicht in der Liste findest, im Suchfeld eintragen.
Der Mac kann nur die ersten 1000 Objekte des AD anzeigen. Das AD-Plugin unterstützt keine "paged queries" -> heißt das glaub ich.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten