SMB benutzen ohne NetBIOS ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aXon, 10.04.2004.

  1. aXon

    aXon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    ich habe heute erfahren, dass das DOSen Netzwerk schneller läuft, wenn man NetBIOS deaktiviert, und musste zu meienr Verwunderung feststellen, dass es wirklich flotter war.
    DOSe <-> DOSe ist auch kein Problem, das Netzlaufwerk muss man nun über die Komandozeile einbinden (net use ....)

    Es klappt aber keine smb://x.x.x.x verbindung von iBook -> DOSe, was vorher kein problem war.

    weiss einer Rat ? ist SAMBA von einer NetBIOS unterstützung abhängig ?

    gruss, aXon
     
  2. iBook

    iBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    interessante frage. das könnte ja evtl. auch bei meinem prob. (anderer thread) die ursache sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMB benutzen ohne
  1. tzztmm
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    825
    tzztmm
    23.01.2014
  2. Pfanner100
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
    Pfanner100
    13.12.2013
  3. frogger
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.818
    frogger
    03.08.2011
  4. StefanMe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.689
    Stargate
    15.05.2011
  5. DanielHamburg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.337
    DanielHamburg
    21.05.2010