SMB (Auto)Mounten

K

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich suche eine Möglichkeit um SMB-Shares automatisch zu mounten.

Das Problem ist nämlich, dass die Shares nach dem Stand-By-Modus nicht mehr gemountet ist und das ist doof.

Gibt es eine Möglichkeit welche z.b. jede min überprüft ob die Shares gemountet sind. Ist das mit Hilfe eines AppleScripts möglich?

Vielen Dank Konqui
 
@lengsel
Das sind aber alles keine Hilfen für das Automounten nach dem Stand-by-Modus.
Die Frage war, wie man es hinbekommt, daß die smb-Verbindungen nach dem Stand-by-Modus automatisch wiederhergestellt werden.
Mich nervt das auch und ich weiß nicht, wie man das Problem lösen kann.
 
Hier findet sich der Stand der Dinge zum Thema:


Grüße,
Flo
 
möglicherweise lässt sich das als Idee nutzen ein AS nach dem wake event zu starten.

Grüße,
Flo
 
Wirf mal einen Blick auf Display Watcher (http://www.brunchboy.com/displaywatcher.shtml).
Das Programm bietet einem die Möglichkeit in den Einstellungen eine Datei anzugeben die ausgeführt werden soll nach dem Aufwachen. Da würde sich ja ein Reconnect-AS anbieten, und schwupps sollten ohne User-interaktion die gewünschten Shares wieder verfügbar sein.

Grüße,
Flo
 
Wem mit DisplayWatcher zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist, der kann alternativ SleepWatcher (http://www.bernhard-baehr.de/) probieren.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten