SMB - alle Verzeichnisse offen

t.s.x

t.s.x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Hallo,
nach dem Aktivieren von Windows-Sharing sind plötzlich alle Verzeichnisse eines Benutzers (Standard) offen sichtbar (von Win2k aus). Mit Sharepoints (3.5.1.) habe ich sogar ausgeschaltet, daß die öffentlichen Verzeichnisse gezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Schon mal danke für Eure Hilfe.
t.s.x
 
Soweit ich weiß, ist dies noch eine der "Macken" von Panther. Tiger wird diese Problematik (hoffentlich) beheben.
 
Vielleicht lässt sich das so erklären:

Auf dem Windowsrechner hat dein Benutzer die selben Logindaten, wie auf dem Mac? Wenn ja, könnte es erklären, das sich Windows mit User und Passwort am Mac-Samba anmeldet. Dann hast du dein komplettes Home-Verzeichnis sichtbar und auch Schreibberechtigung.

Für alle anderen (andere Logindaten) müsste das Home-Verzeichnis aber weiterhin gesperrt sein.

cla
 
cla schrieb:
Auf dem Windowsrechner hat dein Benutzer die selben Logindaten, wie auf dem Mac? Wenn ja, könnte es erklären, das sich Windows mit User und Passwort am Mac-Samba anmeldet. Dann hast du dein komplettes Home-Verzeichnis sichtbar und auch Schreibberechtigung.
Für alle anderen (andere Logindaten) müsste das Home-Verzeichnis aber weiterhin gesperrt sein.
cla

cumber
Genau so ist es. :) Jetzt fühl ich mich wieder sicher - nur eben nicht mit Win2k. Wer sendet schon das Standart-Paßwort. :mad:
Vielen Dank für Deine Hilfe. pepp
t.s.x
 
Zurück
Oben Unten