SMB 2 umstellen auf SMB (1), geht nicht ...

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey
ich habe hier einen Server laufen, worauf noch ein paar SMB Geräte zugreifen müssen / sollten.
(z.B. eine Telefon-Anlage die jeden Tag ein Backup machen will ...)
jetzt war ich auch schon so schlau und habe mal Tante google gefragt.
die hat mir gesagt ich solle es mit cifs:// anstatt mit SMB:// probieren.
Leider geht das nicht, ich kann dieses nicht eingeben... das system SMB davor ...
der befehl hier:
Code:
echo "[default]" >> ~/Library/Preferences/nsmb.conf; echo "smb_neg=smb1_only" >> ~/Library/Preferences/nsmb.conf
will wohl auch nicht, ich pack den ins Terminal als user und auch als root, komme immer noch nicht auf den Server ...
irgend wie nervt mich das gerade und will das nicht so ganz verstehen...
hat einer eine lösung oder einen tipp für mich ?
Danke ;)
 
welche OS X version denn?
ab 10.7 ist doch nur noch apples SMB2 implementierung mit dabei.
 
10.9 - Server 3

äm dachte immer SMB2 ist abwärtskompatibilität, so mehr oder weniger ...

irgend wie bekomme ich auch WebDav zum verrecken nicht ans laufen... *grr*
 
also ich will das nciht verstehen wieso ich z.b. von einem Android system nicht auf eine Mac Freigabe bekomme. das hat alles angefangen mit dem seit 10.7.

ich bin ich seit Stunden oder tagen am versuchen WebDav ans laufen zu bekommen, aber das läuft von 100 Versuchen nur einmal und bricht dann gleich ab.

verstehe die welt nicht mehr.
hat irgend jemand einen plan wie ich von einem Android system auf eine Mac freigabe komme ?

ssh fällt weg da die verschlüsslung und kompression zu anspruchsvoll ist. 1GB kopieren dauert da schnell mal +4 Stunden in einem AC Wlan ...
und FTP ist gerade meine notlösung, ist nicht die schönste... nervt irgend wie das man nur einen ordner freigeben kann ...
 
Zurück
Oben Unten