Smartsam Stadtplan nur via PC aufs P800?

Er kanns dir doch gleich auf die Speicherkarte kopieren.
Oder er stellts irgendwo auf einen Fileserver und du ziehst es dann.

Problem ist eher, daß viele Leute nicht bereit sind, so ein Zeug auf ihrem Windows PC zu installieren. Verdreckt nämlich die Registry..
 
@ Incoming 1983: Was verdreckt denn da die Registry? Er entpackt doch nur eine Datei und installieren muss er diesen Stadtplan überhaupt nicht. Halt nur entpacken. Die Installation läuft erst auf dem Handy ab.

Hast du es denn inzwischen hinbekommen mit dem Stadtplan?
 
Tja...

Nein, nach wie vor Stillstand - ich hab jetzt eine exe-Datei auf dem Desktop, die ich nicht installieren kann... das mit der Speicherkarte verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht so ganz - selbst wenn ich die exe-Datei auf meiner Büro-DOSe runterlade, ich kann sie doch auch da nicht installieren, und damit auch nichts auf irgendwelche Speichermedien schieben... :( Oder hab ich jetzt einen Denkfehler intus??
 
JomiHH: Hast du einfach mal versucht die Exe-Datei auszuführen? Normalerweise sollte sie sich dann einfach entpacken. Dann erhälst du eine sis-Datei.
Diese Sis-Datei schiebst du auf deine P800-Speicherkarte. Nicht per BT schicken, sondern einfach die Speicherkarte rausnehmen, in einen Kartenleser schieben, die Datei auf die Karte in ein Verzeichnis schieben, das du dann später leicht vom P800 aus erreichen kannst und von dort aus installierst du das Programm dann. Das ist doch wirklich nich schwer, oder?

Gruß,
Zephyr
 
Nee, das klingt theoretisch einfach - aaber: nach dem Anklicken von exe kommt "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Ding geöffnet werden kann"... habs mal spaßeshalber mit dem Stuffit Expander probiert, er fängt auch an - es kommt bloß nichts dabei heraus
 
Das wäre dann aber der Weg auf einer Dose das aus der Exe eine SIS wird....

Wie groß ist die Exe denn?

Gruß bungee1
 
fast 17 MB
 
Hmm..ich weiß aus eigener Erfahrung das es vor ca 1,5 Jahren so war das das Telefon über die Sync-Station mit dem Win-PC verbunden sein musste. Dann wurde die Exe per Doppelklick gestartet und die SW auf dem Phone installiert. Haken an der Sache war, das der eigentliche Stadtplan erst während der Installation aus dem Netz gezogen worden ist und die exe eigentlich nur Mittel zum Zweck war und den Reader für das Kartenmaterial enthielt.

Ich kann dir nur anbieten mal zuschauen was bei einer Dose passiert,hier in der Arbeit.

Gruß Mario
 
hallo,

ich hatte das selbe problem mit dem stadtplan köln...
einzige lösung war sie auf nen win pc zu .exe-n und dann auf nem usb-stick geschoben, von da per hotsync auf den palm...

ganz schöne scheiße, vorallem da die exe nix anderes mach als ein paket zu entpacken... soweit ich das sehen konnte zumindest.
auf dem speicherstick war nacher ein ordner der das programm (.prc) und eine 20mb datei mit dem karten material enthielt :mad:

naja, arm eben...

bekazor
 
Na super, das klingt ja richtig praktisch--- ich werd mir mal die Infos zur Bestellung auf die Büro-DOSe mailen, hab ja privat keine und morgen versuchen, wie weit ich mit dem Ganzen und einem Shuffle als USB-Stick komme...
 
Nächster Schritt

So, jetzt habe ich die exe-Datei auf dem Büro-PC entfaltet - heraus kamen 20 Dateien, 19 sis und 1 pdf.. ich versuch mal, die alle einzeln aufs Telefon zu schicken per BT - aber wie daraus eine Anwendung werden soll, die läuft, ist mir noch nicht klar... oder ist das auch der falsche Weg?!
 
JomiHH: RTFM (Read The Fucking Manual) ;)

Wenn da eine PDF-Datei ist, dann würde ich die mal lesen. Da steht zwar _ganz_ bestimmt nicht drin, was man jetzt mit den sis-Dateien macht, aber lesen soll ja bekanntlich bilden, oder? :p
 
die sis dateien mußt du wohl alles installieren, und dann sollte es klappen.

Wobei das mal wieder von angrundtiefer Inkompetenz zeugt, Sis Datein in ein selfextracting x86er Binary zu verpacken..
 
Zephyr82 schrieb:
JomiHH: RTFM (Read The Fucking Manual) ;)

Wenn da eine PDF-Datei ist, dann würde ich die mal lesen. Da steht zwar _ganz_ bestimmt nicht drin, was man jetzt mit den sis-Dateien macht, aber lesen soll ja bekanntlich bilden, oder? :p

Jajaja... nette Abkürzung... :D hab ich auch, und sogar kapiert - doch während des Installationsvorgangs fiels mir dann auf und ein, daß der Memory Stick nur lächerliche 12 MB hat.. bei einem Programm mit 17 MB knapp zuwenig... also warte ich jetzt auf den frisch bei eBay geschossenen Stick, der genügend Platz mitbringt... neverending story...
:cool:
 
Zurück
Oben Unten