Smartsam Stadtplan nur via PC aufs P800?

Diskutiere mit über: Smartsam Stadtplan nur via PC aufs P800? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Es gibt hier
    http://www.smartsam.de/product.php?prod_id=12033&SID=663fa793d9c6ba002f9a2d42cecb9f25
    einen preisgünstigen, praktischen Stadtplan, der auch aufs SE P800 paßt, aber dann das:

    Systemvoraussetzungen für die Vollversion:
    Zum Installieren auf dem Telefon ist ein Desktop-Rechner mit MS Windows Betriebssystem und die vom Hersteller mitgelieferte Software für die Verbindung erforderlich.
    Achtung:
    Für größere Städte, wie Berlin, Hamburg, München ist unbedingt eine Speicherkarte (MemoryStick Duo, MMC-Karte)mit ausreichend freiem Speicherplatz erforderlich. Beachten Sie die bei der Beschreibung angegebene Dateigröße.

    Tja. Heißt das, ich muß mir eine DOSe anschaffen, um das zu installieren? Oder hat jemand eine Idee, wie es trotzdem klappen könnte? Zum Download werden eine sis- und eine zip-Datei angeboten..
    Danke für Tipps!!
    J.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, sieht so aus, als ob das falsch verpackt wäre.
    Finger weg davon, und dem Autor ne böse Mail schreiben..gibt schon bescheuerte Programmierer..
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Na super

    Das ist ja nun wirklich blöde.... Da arbeitet SE so gut mit Apple zusammen von wegen Bluetooth und so, und dann vergurkt das ein Drittanbieter?!?! Kann ich kaum glauben. Weißt Du denn vielleicht von anderen Stadtplänen, die man sich auch als Mac-User auf das Telefon schubsen kann?
     
  4. Zephyr82

    Zephyr82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Ich habe das P900 und habe mir den gleichen Stadtplan geholt.
    Damals lud ich die sis-Version runter, kopierte sie auf die Speicherkarte und habe sie von dort dann installiert. Das ging wirklich kinderleicht. Voraussetzung ist natürlich ein CardReader, der deinen MemStick lesen kann.

    Gruß,
    Zephyr
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Nein, leider nicht..

    hab isch nokia, alder, weißt? ;-)

    Aber das kam bei mir auch oft vor..
    Mit dem Nokia gesurfed, Programm runtergeladen (wobei bei symbian die binaries auch .exe heißen), Programm ging nicht, hätte also erst per BT auf den Windows-PC kopiert werden müssen, dort installiert werden müssen (wobei das das System verunreinigt), danach wäre das sis Installer File dem Nokia Sync Progamm (welches oberster Schrott ist, und daher nicht verwendet werden soltle) übergeben worden, daß dann beim manuellen Sync das Programm wieder zurück aufs Nokia überträgt.

    Dabei hätte man so einfach das sis File verlinken können. Draufklicken, Installationshinweis bestätigen, fertig.

    Aber manche Leute sind eben nicht mehr ganz sauber..
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    hat das p900 nicht BT?
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Mhh. das versteh ich jetzt nicht ganz.. heißt das, ich kann die sis-Datei laden, sie dann per BT ans Handy schicken, da AUF DER SPEICHERKARTE statt im Gerät ablegen und von da aus das Ding dann doch installieren?!?!
     
  8. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Na ja...

    Aber ein sis-File ist doch im Angebot... ginge das dann doch?!?
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wenn du eine Sis Datei hast, kannst sie einfach per BT an das Telefon schicken, und dort dann installieren. Oder du kopierst sie auf die Speicherkarte und installierst so.
    Wenn du eine Exe hast, ist sie entweder dort direkt ausführbar (selten) oder es ist ein Windows Installer.
     
  10. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    tja, ist eben so
    aber das liegt auch mit an SE
    Ich habe selber das P800. Bei den Pxxx kannst Du Software entweder über die mitgelieferte Routine oder eben über die SE Routine installieren. Aber die SE Software gibts nur als exe.
    Gute zusammenarbeit? Hehe!

    Es gibt leider nur sehr wenige, direkt vom Handy ausführbare Installationsroutinen. Wenn es eine gibt, kann man natürlich das Ganze auch per BT aufs Händy schicken und dort ausführen. Warum erst über den STick?

    Kermet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartsam Stadtplan nur Forum Datum
iPhone 6 S nur 55 GB Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 25.01.2016
Warum hat man beim iPhone 6 64GB nur 55,9GB zur Verfügung? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.09.2015
Palm Pre Internet - komplett deaktivieren? Nur W-LAN? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.03.2011
iSync: Nur eine bestimmte Gruppe von Kontakten synchronisieren lassen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.08.2010
Einfacher Palm, PDA nur als Terminkalender Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche