Smartphones stehen an, für mein Kinder eins... und eins für mich, ...as time goes by.

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
Ich habe ein Samsung billigst Klapp Teil mit garnichts und einen 5 euro Vertrag, T-Mob, den ich gerademal so ausschöpfe..

Mein Upgrade wäre Navi, etwas Ebay und vielleicht wenige interessante Apps, Kamera und ev. Video, das zum aufbewahren lohnt, für diesunddas..aber kein Highend nötig...


Meine kleine Dame bräuchte, mit zehn Jahren ohne ein Handy bislang, auch ein Gerät, dass angemessen Ihre Wünsche nach etwas Spiel und
Whatsapp, eine taugliche Linse wäre sicher interessant, bei Ihr dann Prepaid, also was wäre da die Wahl..?

Mein Etat wäre 200.- für mich, denke Navi wird teurer.. und für mein Mädel so zwischen 100 - 130 fürs Gerät, kommt ja eh noch was dazu.

Wer kann mir da weiterhelfen mit Empfehlungen für meine Zwecke ?
Ich bin da nicht auf dem Laufenden welche Geräte da in Frage kämen, die für Zufriedenheit im Umgang leisten, also was brauch ich und was nicht...

Danke mal
 
tu es nicht! du wirst den tag verfluchen an dem du deiner 10 jährigen tochter whatsapp auf das handy machst!

für 200 tacken bekommst du ein gebrauchtes iphone4, das wäre das gerät meiner wahl.
 
tu es nicht! du wirst den tag verfluchen an dem du deiner 10 jährigen tochter whatsapp auf das handy machst!

für 200 tacken bekommst du ein gebrauchtes iphone4, das wäre das gerät meiner wahl.


mmhh ....oha... hört sich das garnichtgut an. Aber wie was vermeiden,...von dem ich bislang keine Ahnung hab.
Dazu noch, sie ist 14-tägig hier und in den Ferien viel...

Das Iphone 4 war dann für mich gemeint ? Mit Buchstaben dabei .?
 
150,- würde locker durch ein Samsung S3 Mini abgedeckt...
 
In diesem Thread geht es um das neue Moto G. Hat gute Beurteilungen. Vielleicht waere das ja was, zumindest fuer dich.
 
Ein Handy für den Notfall ist ja ganz okay, aber ein Handy als Spielzeug, also ich weiß nicht. Ich sehe so oft junge Frauen irgendwo auf der Straße stehend, ein Handy in der Hand, den Kopf drüber gebeugt und gebannt drauf starrend und rumdrückend. Das sieht sooo unsexy aus. -.-
 
tu es nicht! du wirst den tag verfluchen an dem du deiner 10 jährigen tochter whatsapp auf das handy machst!

für 200 tacken bekommst du ein gebrauchtes iphone4, das wäre das gerät meiner wahl.
... :unterschreibe:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur mit ios 7 aufgrund der geschwindigkeiten nicht mehr wirklich zu empfehlen.


zumindest kommt es mir arschlahm vor und macht absolut kein Spaß mehr in der Nutzung.
 
MotoG für Dich und huawei ascend y300 für die Tochter.

Btw: in der aktuellen ct wird beide getestet: das MotoG und ein Vergleichstest von Einsteigerhandys (da ist auch das Huawei dabei)
 
Ein Handy für den Notfall ist ja ganz okay, aber ein Handy als Spielzeug, also ich weiß nicht. Ich sehe so oft junge Frauen irgendwo auf der Straße stehend, ein Handy in der Hand, den Kopf drüber gebeugt und gebannt drauf starrend und rumdrückend. Das sieht sooo unsexy aus. -.-

Sie ist zehn. Wie sexy sollte sie denn da sein?
 
Also das Handy vorher kindgerecht einrichten und versuchen die problematiken zu übermitteln. Und das vor allem vorher und nicht wenn schon der halbe Urlaub bei Facebook online ist.
 
Ich sehe keinen Grund einem 10jährigen Kind ein Smartphone zu kaufen. Wenn man den Smartphoneverlust gekonnt durch guten Freizeitausgleich kompensieren kann, wird das Kind genug Selbstbewusstsein entwickeln nicht mit dem Freundeskreis nachziehen zu müssen.

Ansonsten. Auch ich würde klar das MotoG empfehlen. Android in Reinform, guter Preis, für die üblichen Smartphoneanwendungen mehr als brauchbar. Wozu mehr Geld für ein gebrauchtes iPhone ausgeben, dass dann "alt" ist und keine Garantie hat. Völlig sinnlos.

Kompromiss für die Tochter: einen iPod Touch. Dann kann sie im W-LAN surfen, aber eben nur da, und hat einen gute Kamera und einen Musicplayer mit an Bord. Ein kleines Handy für Notfälle kann man dann immer noch dazukaufen.
 
Vielleicht noch der Hinweis. Ein Androidphone ist mit dem Mac nicht mit Bordmitteln synchronisierbar. Aber es ist auch kein Hexenwerk ein Androidphone mit OSX abzugleichen. Sogar ohne Cloud. Dazu findest Du hier einige Threads.
 
Danke Euch...

Ich bin bei der ganzen Sache auch noch deutlich skeptisch bzw. zurückhaltend. Die Probleme wie Mobbing, oder unangemessene Videos etc. sehe ich auch.

Sie wolle jetzt Ihr ganzes Taschengeld sparen um sich in 1-2 Jahren sich ein Handy kaufen zu können, war der Einstieg ins Thema.
Dann kam raus, dass sie die Einzige in ihrer Klasse ist, die keins hat..." Wie, Du hast kein Handy..?
Das schafft natürlich Wünsche mit teilzuhaben..

Auch fotographiert sie gerne und gut..da gehen dem Papa langsam die Überlegungen aus, ihr die Teilhabe an der Technik zu verweigern...




Spinnen tun die Alten und leben es vor. Geschätzt mehr als die Hälfte auf Bahnhof, im Zug oder Cafe und sonst überall starren auf die Teile..und drücken Ihren Kids dann sogar neue Iphones und Samsungs in die Hände.....Hurra..

Wir haben noch kein Facebook, ich dachte auch nach, wie generell eine schrittweise Heranführung möglich ist. Also z.b. erstmal kein Internet sondern nur von Zuhause über Wlan wenn das Sinn macht ? Über die Möglichkeiten der kindgerechten Einrichtung muss ich ich informieren, wie man die unerwünschten Inhalte vermeiden kann. Zumal ich nur 14-tägig und in den Ferien direkten Kontakt zu Ihr habe und von der Mutter nicht viel Interesse oder Info zu erwarten habe.



Wikipedia zu Whatsapp: .." WhatsApp liest Daten aus dem Adressbuch des Telefons, so dass der Benutzer für WhatsApp seine Adressdaten offenlegen muss..."

Das hört sich schonmal doof an..
 
Moin,

tu es nicht! du wirst den tag verfluchen an dem du deiner 10 jährigen tochter whatsapp auf das handy machst!

für 200 tacken bekommst du ein gebrauchtes iphone4, das wäre das gerät meiner wahl.

Ich sehe keinen Grund einem 10jährigen Kind ein Smartphone zu kaufen.


Voll un ganz :unterschreibe: Meine Töchter (16 und 19) haben auch kein Smartphone und sind recht glücklich. Ihre Handys haben sie auch nicht mit 10, sondern erst später bekommen.

Auch fotographiert sie gerne und gut..da gehen dem Papa langsam die Überlegungen aus, ihr die Teilhabe an der Technik zu verweigern...

Dann kaufe ihr besser ein ordentliche Kamera. Wenn sie gerne und gut fotografiert, wird sie von einer Smartphonekamera schnell frustriert. Meine Töchter hatten auch viele Jahre vor dem ersten Handy ihre ersten Kameras (sogar noch mit Film).
 
Ich sehe keinen Grund einem 10jährigen Kind ein Smartphone zu kaufen. Wenn man den Smartphoneverlust gekonnt durch guten Freizeitausgleich kompensieren kann, wird das Kind genug Selbstbewusstsein entwickeln nicht mit dem Freundeskreis nachziehen zu müssen.

Du hast keine Kinder in dem Alter, stimmts?? ;)

Das hört sich alles immer soooo toll an, und steht in jedem Erziehungsratgeber. Blahblahblah, Selbstbewusstsein aufbauen, keine Definition über materielle Güter, usw., usw.
Alles gaaaaanz toll!!!

Nur, bei den Zwergen gelten andere Regeln. Man muss nicht jede Sau durchs Dorf treiben, das ist wahr, aber wenn in ihrem Umfeld Smartphones angesagt sind, dann sind sie nun mal angesagt. Und wenn sie als einzige keines hat, aber von ihren Eltern da mental gaaaaaanz toll unterstütz wird, ist sie trotzdem der Looser vor ihren Mitzwergen.

Das mag politisch nicht korrekt sein, ist aber trotzdem so.

Früher wars halt die bestimmte Jeans oder die bestimmten Sneakers (aka Turnschuhe, damals (TM) noch ;)), heut sinds halt Elektronik-Gadgets.

Und ehrlich, soooo schlimm find ich das nicht!
Ich finde es nicht schlecht, wenn die Zwerge auch schon von klein auf ganz natürlich und selbstverständlich mit der Technik umgehen. Es ist IMHO besser, wenn die Zwerge jederzeit einen "Draht zur Welt" haben, als einen Familiencomputer, der einmal in der Woche eingeschalten wird, um die Familienmails zu checken.
...irgendwann braucht man den Rechner dann wirklich, und wenn man dann quasi erstmal die Scheu vor dem Apparat ablegen muss, tut man sich sehr viel schwerer...

Charlie

P.S.: Das man die Netzaktivitäten vom Nachwuchs entsprechend des Alters inhaltstechnisch im Auge behalten sollte, dürfte sich von selbst verstehen...
 
Es geht ja nicht darum, dass es blöd ist, dass alle Erwachsenen bei Fb sind, sondern darum, wie man sein Kind zu einem mündigen, kritischen und effizienten Internetnutzer erzieht. Und das funktioniert meiner Meinung nach eben nicht mit einem Smartphone mit 10 Jahren. Warum ihr nicht eine Kamera schenken? Warum nicht einen Rechner einrichten, mit Schutzprogramm und Einweisung und Hilfe vom Vater? Warum muss es gleich alles sein? Reicht nicht auch ein bisschen Internet? Ein bisschen bei fragfinn surfen. Sie wird schon früh genug überm Bildschirm hängen. Jedes Jahr, das du ihr ohne Handy schenkst, ist ein goldenes Jahr. Gute Eltern sind nicht die, die alles für ihr kind tun und kaufen, sondern die, die auch mal Grenzen aufzeigen und alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

@charlie: Da machst du es dir halt sehr einfach! Und, dass die Welt der "Zwerge" eine andere ist, ist Quatsch. Aber deine Argumentation hört sich doch sehr nach schwarz-weiß an.

An den TE: Frag mal deine Tochter nach einer Klassenliste, damit du alle Eltern fragen kannst, ob ihre Kinder ein Smartphone haben. Du wirst sehen, wie schnell aus alle, die meisten und dann einige wird. :crack:
 
Zurück
Oben Unten