SmartObjects (nicht dessen Inhalt) selbst rotieren möglich?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Moin,

ich erstelle gerade mein erstes Mock-Up mit Photoshop CS5.1.
Es ist ein A4 Flyer Wickelfalz, bei dem ich die 6 einzelnen Seiten mit SmartObjects anlege. Innenseite habe ich fertig, und es sieht auch ganz vernünftig aus.

Ich habe die Datei dupliziert und davon die Außenseiten fertiggestellt, wobei hier Schatten und Licht natürlich ganz anders fallen. Aktiviere ich nun ein SmartObject per Doppelklick, lade ich gewohnheitsgemäß mein Image ein, bestätige und fertig. Das Image wird passend eingepasst, nur leider um 180 Grad gedreht, grrmpff. Die SmartObjects wurden anscheinend nicht mit gedreht.

Meine Frage: Lässt sich ein SmartObject nachträglich rotieren, also nicht der Inhalt, sondern das smarte Objekt selbst? Ich hoofe ich konnte verständlich machen worum's mir geht?
 
Zurück
Oben Unten