Smartmobil LTE Tarife

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich nutze seit 2 Jahren den Startmobil All-in 100 im D-Netz. Jetzt würde ich gerne auf die LTE Tarife wechseln.

Nutzt aktuell jemand diese mit dem iPhone? Kann das iPhone 6 LTE, weil in den FAQs steht das es mit dem iPhone 5 nicht geht weil das die Frequenzen nicht unterstützt?

Bei Netz steht 02, ist das dann nur 02 oder wird auch das E-Plus Netz mitbenutzt, wenn 02 mal nicht verfügbar ist, so wie z.b. bei Aldi Talk?

Kann diee Datenautomatik beliebig an und ausgeschaltet werden oder nur in einem bestimmten Turnus?

Hotline war leider belegt und Erfahrungsberichte von User sind immer gut.
 
Ja das iPhone 6 unterstützt LTE für o2/eplus. Smartmobil nutze ich nicht. Aber eine Frage konnte ich beantworten.
 
Smartmobil = Drillisch. Netzanzeige meines Kenntnisstandes bei NEUEN Verträgen immer Drillisch. Roaming O2 / EPlus geht, wird allerdings nicht angezeigt. Smartmobil is IMHO zu teuer. Schau mal nach WinSIM. Ist ebenfalls Drillisch.
 
Smartmobil is IMHO zu teuer. Schau mal nach WinSIM. Ist ebenfalls Drillisch.

Krass für 8,99 gibt es bei denen 2 GB. Ich zahl bei Startmobil aktuell 10 Euro für 500 MB. Dumm nur das ich erst zum 31.10 kündigen kann.

Ist das dann auch O2/E-Plus Netz, also beide?
 
Ich sehe gerade das Maxis auch für 8,99 Euro 2 GB bietet. Ja welchen nehme ich den nun?
 
Krass für 8,99 gibt es bei denen 2 GB. Ich zahl bei Startmobil aktuell 10 Euro für 500 MB. Dumm nur das ich erst zum 31.10 kündigen kann.

Ist das dann auch O2/E-Plus Netz, also beide?
Sind beide Netze. Allerdings ändert sich die Netzanzeige nicht beim Wechseln....
 
Hallo Mauki,

die Netze von E-Plus und o2 sind füreinander geöffnet (National Roaming). Allerdings bezieht sich das nur auf die 3G - Netze von E-Plus und o2, nicht auf LTE.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
@LarsBase. Korriegiere mich, wenn ich falsch liege, aber da gibt es kein Roaming mehr, das ist jetzt ein Laden, ein Netz. Und da ePlus NIE ein LTE Netz hatte, kann es auch nicht genutzt werden. Umgekehrt, können natürlich, wenn ein LTE Vertrag eines ePlus Kunden vorhanden wäre, das ehemalige LTE Netz von O2 genutzt werden.
Also Kurz und Knackig: Hast du einen Vertrag bei O2 oder Eplus oder eines Wiederverkäufers dieser Netze, so kannst du das komplette Netz nach deinen Vertragsspecs nutzen. Hast du einen LTE Vertrag, dann hast du auch LTE.
 
@nick1968,
die UMTS-Netze von E-Plus und O2 werden seit Ende März diesen Jahres zusammengelegt. Seit März wurden verschiedene Regionen nacheinander für National Roaming (das Nutzen beider Netze) aktiviert. Dieser Prozess ist jetzt abgeschlossen. Kunden, die das E-Plus und das O2 Netz nutzen, können im jeweils anderen UMTS-Netz unterwegs sein. LTE gibt es im E-Plus Netz und war bisher für Kunden im E-Plus Netz kostenlos. LTE ist nicht Bestandteil des National Roamings. Ich hoffe so ist es klarer.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
danke, ich dachte bisher, dass es hier keinerlei Unterschiede mehr gibt.
 
Gern.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Ja, mit dem iPhone 6 kannst du natürlich LTE nutzen. Wenn du deinen Vertrag einfach upgraden willst, dann finde ich den LTE 10000 Tarif von smartmobil: http://www.lte-prepaidguru.de/tarife/smartmobil-lte-10000 ziemlich krass. Und das sogar auf Prepaid Version, sprich ohne Vertragslaufzeit.
 
Nee, ist kein Prepaid. Vertrag mit monatlich möglicher Kündigung. Und *omg*.... 70 Euro im Monat für einen Handyvertrag??? Das haben unsere Azubis vor Jahren auch schon gemacht. Die müssen ja Kohle haben. Meiner kostet mit 2 GB und 100 min gerade 8,99. Und die 2 GB reichen locker. Es sein denn, man :rolleyes:gibt sich den ganzen Tag Youtube Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten