SmartCard

Diskutiere mit über: SmartCard im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Hallo erstmal.

    Ich bin seit 1 1/2 Wochen stolzer und zufreidener Besitzer eines PB. Und bis jetzt hab ich ja auch alles was ich brauche zum laufen gebracht. Ok, ist ja nicht wirklich schwer wenn man weiß welches Programm man braucht.

    Hier liegt jetzt aber mein Problem. Auf der Apple Seite sowie hier hab ich noch (fast) nichts zum Thema gefunden.

    Also, es geht um den Versuch mich per SmartCard am OS X anzumelden, bzw. die Passwörter darauf zu speichern.
    Als Hardware kommt hier ein Smart Card Reader / Writer von Chipdrive zum Einsatz. Und das in der PCMCIA Version. Einen OS X Treiber davon hab ich auch gefunden. Die gabs von SCMMICRO die den Reader eigentlich herstellt.

    Meine Frage lautet nun:
    Was brauche an Software für so eine Anmeldung bzw. wie richte ich das Teil dafür korrekt ein.

    Vielen Dank
    Borys S.
     
  2. VinyL

    VinyL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Hallo Borys!
    Habe jetzt auch eine Smart Card, sehe zwar ein Symbol in der oberen Leiste (PSCR und Smart Card Reader) nur das wars. Brauche ich da noch eine andere Software um die Daten von der Karte zu lesen. Hast du in diesem Bezug etwas ausfindig machen können.
     
  3. BlueAcid

    BlueAcid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    irgendwie geht es mir gerade genau so :rolleyes: gibt es echt kein Programm dafür? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :rolleyes:
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Wie heisst SmartCard kompatible Windows Software?
    - Fragt bei dem Hersteller nach ob er auch OS X Software bereitstellt.

    Wie heisst der SmartCard-Leser Hersteller?

    Fragt den ob er etwas über OSX Software weiß.


    MP
     
  5. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Noch was für Filemaker Benutzer:
    defekter Link entfernt

    Was bei Apple:
    http://www.apple.com/de/macosx/features/security/

    Und noch was bei Apple:
    http://www.apple.com/de/macosx/overview/compatibility.html


    MP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche