smart styles

Diskutiere mit über: smart styles im Layout Forum

  1. spatium

    spatium Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    hallo zusammen

    kennt jemand die smart styles für indesign? angeblich kann man damit stilvorlagen mit sämtlichen parametern eines objektes machen - also nicht nur die schrift usw. definieren, sondern den textrahmen gleich mit dazu. auch tabellen und bildrahmen.

    nun muss ich hier musterseiten für ein statistikjahrbuch konzipieren und der kunde erzählte, dass man also einer tabelle nach dem einrichten einen smartstyle geben könne und wenn dann korrekturen gemacht werden müssen, kann er einfach die das neue excel-file liefern, welches ich dann neu reinladen würde um danach wieder selbigen smartstyle anzuwenden. soweit sogut. das kann ich mir vorstellen.
    was mich aber nicht nachvollziehbar dünkt, ist dies: wenn ich beim einrichten, also beim gestalten der tabelle gewisse zellen zusammenfüge und andere lösche, kann das doch nicht funktionieren. dazu müsste ein smarstyle ja wie eine photoshop-aktion funktionieren und gewisse arbeitsschritte ausführen, statt nur die parameter zu setzen. in indesign gibts aber leider keine aktionen.

    alles klar? weiss jemand bescheid?

    grüsse spatium
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Sorry, ich kenn das ned. Ich habe von
    einem solchen Tool noch nie gehört.
    Auch googlen hat grad nichts gebracht.

    ... aber schön wäre es schon, wenn es
    so was gäbe! ;)
     
  3. spatium

    spatium Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    hab wohl nicht richtig geschaut ...
    wenn das jetzt Freeware wär. :rolleyes:
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    gibt in jedem fall ne demo fuer 30 tage...

    :)
     
  6. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Wenn man bei Cancom jetzt ( bis zum 31.5.) ne CS bestellt gibts Smart Styles gratis dazu.

    Shit, hätten die die Aktion nicht vor anderthalb Monaten machen können? Da hab ich nämlich meine gekauft und könnte jetzt hier angeben und prahlen...
    :mad:
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche