iPad Smart Keyboard vs. Logitech Rugged Keyboard Folio

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.762
Reaktionspunkte
8.110
Ihr Lieben,

ich stehe vor dem Kauf einer externen Tastatur mit Schutzhülle für mein iPad 10,2“ (7. Generation).

Zunächst hatte ich mit dem Smart Keyboard Folio direkt von Apple lieb geäugelt, dann fiel mir das Modell von Logitech auf.

Nun möchte ich zwecks Kaufberatung Erkundigungen einholen von fachkundigen Foristi, die idealerweise beides probiert haben. Mir scheint das iPad im Logitech Folio besser geschützt; aber wie sieht es mit dem Tastaturgefühl aus?

Danke im Voraus,
Killerkaninchen

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht.
 
Logitech macht eigentlich sehr gute Tastaturen.

Der Schutz ist optimal.
 
Moin.

Ich nutze das Apple Smartkeyboard für mein iPad Air. Ich kenne das Logitech Rugged Keyboard Folio nicht aber andere Logitech Keyboards und auch für das iPad mini z. B.. Diese waren vom Schreibgefühl alle gut. Das trifft auch auf das Apple Smartkeyboard zu. Aber Geschmäcker sind verschieden. Am besten ausprobieren!

Für das iPad 10.2 gibt es auch das Apple Smartkeyboard aber kein Apple Smartkeyboard Folio. Die gibt es nur für die Pros soweit ich das weiß.

Das Logitech macht einen guten Eindruck. Wer Schutz sucht und eine Halterung für den Pencil braucht, ist da wohl richtig aufgehoben. Logitech ist für gutes bekannt.
Ein Apple Smartkeyboard bietet das nicht. Für mich ist es dennoch die beste Wahl. Zum Transport verschwindet alles in einer kleinen Tasche aus Filz (Grau von Inatec), den Pencil nutze ich nicht oft aber ich lege Wert auf ein möglichst kleine Volumen und ein möglichst nacktes iPad wenn ich damit arbeite oder es transportiere. Das bietet mir nur das Apple Smartkeyboard. Es ist kaum mehr als ein Apple Smartcover aber auch ein gutes Keyboard.
 
ich habe das originale Apple Keyboard für das iPad Pro 11".
Mir war es wichtig, dass es möglichst dünn ist - und das originale Keyboard ist am dünnsten.

Das iPad ist in diesem Keyboard allerdings überhaupt nicht geschützt. Es wird nur von Magneten gehalten. Auch der Stift kann jederzeit abfallen, da er nur durch eine einfache magnetische Vorrichtung gehalten wird.

Ich habe deshalb noch mal eine passende Tasche für den Transport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
88€ bei Saturn
 
Zurück
Oben Unten