Smart Cover oder Smart Case für das iPad 4?

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Hallo Community!


Ich stand ja vor kurzem vor der Entscheidung, ob ich mir ein iPad 4 oder iPad mini hole und habe mich jetzt für das iPad 4 entschieden.


Nun möchte ihr mir eine Hülle zum Aufstellen mit der Sleep-Wake-Funktion holen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen dem Smart Cover und dem Smart Case von Apple entscheiden.


Das Smart Case schützt halt auch die Rückseite vom iPad, das Smart Cover ist aber billiger und das gibt es auch in einer Ledervariante, was mir persönlich auch sehr gefällt. Habe auch schon gehört, dass das Smart Case nicht richtig sitzen soll, da es ja auch für iPad 2-4 gemacht ist.


Was von beiden würdet ihr empfehlen und in welcher Farbe? Habe das iPad in weiß. Was passt dazu am besten? Was ist von den Smart Covers aus Leder zu halten?
 
ganz klar -> Smart Case !

hatte das Smart Cover, und das ding ist magnetisch - somit hast du bei mehrmaligem drauf und runter geben irgenwann kratzer am ipad ... rückseite ist nie geschützt

habe selbst ein smart Case und bin vollkommen zufrieden damit! - würde mir kein Smart Cover mehr kaufen! auch wenns leder ist....
 
Ok, danke für deine Antwort. Würdest du dann hellgrau oder eines der knalligen Farben nehmen? Hellgrau passt halt am besten zum weißen iPad, aber wird bestimmt auch schnell schmutzig.
 
Smart Case ist top...zu weiß passt sehr gut das dunkle grau...sieht sehr edel aus ;) und sitzt auch bombenfest am iPad4
 
Ich finde das Smart Case nicht so gut. Ich benutze lieber das Smart Cover. Mag zwar sein, dass die Rückseite nicht geschützt ist, aber hierfür kann man sich dann als Ergänzung eine schlichte Hülle zulegen.

Was mich am Case stört, ist dass es die ganze Ästhetik des iPads verschandet und dazu auch noch Dreck zwischen Gehäuse und Case kommt. Das verursacht mehr Kratzer!
 
Habe durch eine falsche Lieferung (Smart Cover bestellt, aber Smart Case bekomme) beide testen können. Ich tendiere ganz klar zum Smart Cover! Aus folgenden Gründen:
- Backcover des Smart Cases fand ich sehr minderwertig (hatte ein graues) sehr unangenehme Gummioberfläche.
- Ich hatte ziemlich Probleme den Deckel zu öffnen, da von der Rückseite des Smartcovers ein Rand übersteht, welcher nicht bündig mit dem Deckel ist. Ich benötigte immer den Fingernagel
- Mit Displaykratzern hatte ich nie Probleme
- Würde das ganze in Kombination mit einem seperaten Backcover wählen (ich hatte transparent, somit war das Alu-Gehäuse weiterhin schön sichtbar)

Viele Grüße
 
- Backcover des Smart Cases fand ich sehr minderwertig (hatte ein graues) sehr unangenehme Gummioberfläche.
- Ich hatte ziemlich Probleme den Deckel zu öffnen, da von der Rückseite des Smartcovers ein Rand übersteht, welcher nicht bündig mit dem Deckel ist. Ich benötigte immer den Fingernagel
- Mit Displaykratzern hatte ich nie Probleme
- Würde das ganze in Kombination mit einem seperaten Backcover wählen (ich hatte transparent, somit war das Alu-Gehäuse weiterhin schön sichtbar)

Du hast auf den Punkt gebracht, wofür ich zu faul zum Schreiben war. Danke!
 
Zurück
Oben Unten