slot in wirft dvd nicht aus

T

thorsten t.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wie kann ich eine dvd aus dem slot in laufwerk meines rechners
entfernen, wenn die normalen verfahren über die auswurftaste oder den papierkorb nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine normale DVD ist (es gibt dünnere, mit Noppen etc), versuch es mal mit Neustart und Maustaste gedrückt halten.

Montrak
 
Bei einer normalen hatte ich das neulich bei meinem PB auch. Hat ziemlich fiese Geräusche gemacht und die CD wurde erst nicht erkannt. Diverse Male Auswurftaste, dann PB ganz ausgemacht, nach dem hochfahren wurde sie erkannt und auch wieder ausgespuckt. Versuchs ein paar Mal.
 
Ansonsten mal in Terminal
und

sudo drutil eject

eingeben. Und noch dein Passwort dann.
 
hat wer einen lösungsvorschlag, wenn die cd nicht aus meinem ibook kommt? hab leider kein OS mehr und kann desswegen mein terminal nicht nutzen.

kann man mit irgendwelchem werkzeug nachhelfen?
 
mit gedrückter Maustaste starten geht auch ohne Os.
 
Hast Du schon den "Kreditkarten-Trick" versucht: Rechner herunterfahren, mit einer Kreditkarte (eine andere passende Plastikkarte tut es auch) ich den Slot stecken und vorsichtig auf die CD drücken. Nun den Rechner einschalten (dabei weiter mit der Karte auf die CD drücken). Somit wird die CD beim Starten des Mac am Anlaufen gehindert und wird eigentlich immer ausgeworfen.
Vorher könntest Du auch versuchen, den Mac mit gedrückter Maustaste zu starten.
Gruss
der eMac_man
 
Das mit dem nicht mehr Auswerfen hatte ich bein meinem mini auch mal.
Da hat es geholfen den mini auf die Seite zu stellen und dann nochmal auf den Auswurf-Knopf zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten