Slot in Laufwerk für G3 Summer 2001

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Ohne ihn jetzt zu zerlegen:

Ich möchte entweder ein Combo oder ein DVD Laufwerk in meinen iMac einbauen.

Da ja jede handelsübliche Festplatte ohne Probleme funktioniert, wie siehts da aus mit optischen Laufwerken?

Muss ja nicht unbedingt eine aus nem iMac G3 sein.

Oder doch?
 
Exakt passend gibt/gab es für iMac G3 in Slotversion nur CD-ROM, DVD-ROM oder CD-RW Laufwerke.
Theoretisch kann man auch ein normales optisches "Laptop"-Laufwerk einbauen, die in großer Auswahl am Markt verfügbar sind, auch als "Combo" oder als DVD-Brenner. Allerdings passen weder die Halterung noch der Anschluss-Stecker. Man muss also schon ein guter Bastler sein ... oder eines der mittlerweise raren und teuren Adapterkits von Drittanbietern auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten